Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (Teil 5)

von David Hilzendegen
2 min.
Mauro Germán Camoranesi @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager der Bundesliga mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers zeigt auf, welche Bundesligaspieler noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.




Unter der Anzeige geht's weiter

Mark van Bommel (FC Bayern München): Vom ‚Aggressive Leader‘ zum Auslaufmodell. Der FC Bayern plant sein zukünftiges zentrales Mittelfeld ohne den Vize-Weltmeister. Mit 33 Jahren steuert der Niederländer auf sein Karriereende zu. Attraktive Interessenten gibt es dennoch zuhauf: Aus Deutschland buhlt der VfL Wolfsburg um van Bommel. Englische Medien brachten Manchester City und die Tottenham Hotspurs ins Spiel.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Christian Pander (FC Schalke 04): Der Linksverteidiger hat eine wahre Verletzungs-Odyssee hinter sich. Insbesondere das Knie macht dem 27-Jährigen immer wieder zu schaffen. Am 15. Spieltag gab er gegen den FC Bayern München sein Comeback nach langer Verletzungspause. Die ‚königsblauen‘ Fans feierten ihn frenetisch – ob das angesichts der Verletzungshistorie für einen neuen Vertrag reicht, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern): Nach anfänglichen Schwächen spielt das Pfälzer Eigengewächs eine solide erste Bundesligasaison. Es soll nicht seine letzte sein, der Klassenerhalt scheint Voraussetzung für seine Unterschrift zu sein, wie er im Interview mit der TV-Sendung ‚Flutlicht‘ durchblicken ließ. Bleibt der 1. FC Kaiserslautern in der Beletage, ist eine Verlängerung wahrscheinlich. Man befinde sich auf einem guten Weg, so der 22-Jährige.

Mauro Camoranesi (VfB Stuttgart): Nicht wenige Beobachter wunderten sich, warum Fredi Bobič einen alternten Weltmeister von 2006 an den Neckar lockte. Und die Zweifler behielten Recht. Camoranesi ist keine Verstärkung für den ohnehin darbenden VfB. Sein Vertrag beinhaltet ein Option auf ein weiteres Jahr. Die Schwaben werden sie wohl kaum ziehen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter