Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (Teil 2)

von David Weiss
2 min.
Christian Schulz @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager der Bundesliga mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers zeigt auf, welche Bundesligaspieler noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.




Unter der Anzeige geht's weiter

Zé Roberto (Hamburger SV): Der ‚Oldie‘ wird den HSV wohl spätestens im Sommer verlassen. Zuletzt zeigte sich der Mittelfeldkünstler derart formschwach, dass bereits über einen Abschied im Winter spekuliert wird. Interesse zeigen die Major League Soccer und der FC Santos. In der Bundesliga lief der 36-Jährige vor seiner Zeit an der Elbe schon für Bayer 04 Leverkusen und den FC Bayern München auf.

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

Miroslav Klose (Bayern München): Im Sommer 2007 wechselte der deutsche Nationalspieler von Werder Bremen zum FCB. Beim Rekordmeister gelang es dem 32-Jährigen selten, nachhaltig zu überzeugen. In der laufenden Spielzeit war Klose lange verletzt. Unangefochtener Sturmführer ist Mario Gómez. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): Gefragt nach den Führungspersonen im Team der Borussia nannte Mats Hummels Nuri Sahin und seinen Torhüter. Weidenfeller spielt seit Monaten auf hohem Niveau und signalisierte mehrfach, beim BVB bleiben zu wollen. Nach jüngsten Nachrichten hat allerdings Aston Villa die Fühler ausgestreckt. Die Tendenz geht dennoch in Richtung Verlängerung.

Christian Schulz (Hannover 96): Bei Werder Bremen aufgewachsen, fand der 27-Jährige in Hannover sein Glück. ‚Schulle‘ ist Stammspieler in der niedersächsischen Landeshauptstadt. 96 signalisierte bereits, seinen Vertrag verlängern zu wollen. Trotz diffuser Gerüchte über ein mögliches Interesse aus der Serie A dürfte Schulz Hannover noch einige Zeit erhalten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter





*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter