Auf dem Weg zum Sommerschnäppchen? – Auslaufende Verträge (Teil 8)

von David Weiss
2 min.
Sebastian Boenisch @Maxppp

Sie gelten als die Sommerschnäppchen schlechthin. Am Ende jeder Spielzeit gibt es einen ‚Run‘ auf sie, spätestens ab Beginn der Rückrunde arbeiten die Manager der Bundesliga mit Hochdruck daran, die Juwele unter ihnen in den heimischen Hafen zu bringen. Die Rede ist von den Fußballern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.

FussballTransfers zeigt auf, welche Bundesligaspieler noch keine Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit haben, wo Manager ein Schnäppchen machen könnten oder andere dringend noch nacharbeiten sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hamit Altintop (FC Bayern München): Seit 2007 ist der 28-jährige Türke beim FC Bayern München. Oftmals wurde der ehemalige Schalker beim Rekordmeister schon angezählt, doch letztlich konnte er sich immer wieder für den Rekordmeister unverzichtbar machen. Ein Stammplatz war ihm allerdings nie vergönnt. Mal kam Verletzungspech dazwischen, dann war die Konkurrenz um Franck Ribéry und Arjen Robben zu stark. Ob es eine Fortsetzung in München gibt, dürfte sich auf dem Transfermarkt entscheiden. Holt Bayern im Sommer noch weitere Konkurrenz für Altintop, dürfte der Türke Abschied nehmen.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Adil Chihi (1. FC Köln): Die Zeit des Offensivtalents in der Domstadt scheint abgelaufen. Trainer Frank Schaefer teilte Chihi mit, er solle sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Somit ist ein Wintertransfer wahrscheinlicher als ein Verbleib bis zum Sommer. Allerdings schaltete sich zuletzt Präsident Wolfgang Overath stark in den Poker ein. Der Klub-Boss will Chihi halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heiko Butscher (SC Freiburg): Der Abwehrmann ist Kapitän der Breisgauer. Ist Butscher gesund, spielt der 30-Jährige auch. Eine Verlängerung ist von beiden Seiten gewünscht. Da Freiburg den Klassenerhalt in dieser Saison vermutlich frühzeitig unter Dach und Fach bringen wird und so Planungssicherheit gewinnen dürfte, wird auch Butscher zügig seinen Kontrakt verlängern.

Sebastian Boenisch (SV Werder Bremen): Der Linksverteidiger hat zynischerweise in dieser Hinrunde durch seine Verletzung sogar Glück gehabt. Boenisch spielte so gut wie gar nicht für Werder in der ersten Saisonhälfte. Ersatzleute, ganz gleich wie sie hießen, überzeugten nicht. Auf der anderen Seite ist man bei Werder mit der Entwicklung des ehemaligen Schalkers nicht zufrieden. Dennoch wird Boenisch vermutlich einen neuen Vertrag erhalten.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter