Mbappé: „Ich habe darum gebeten zu gehen“

von Tobias Feldhoff - Quelle: RMC
1 min.
Kylian Mbappé ist noch bis 2022 an PSG gebunden @Maxppp

Kylian Mbappé strebt einen Wechsel zu Real Madrid an. Schon im Sommer habe er seinen Abschiedswunsch bei den PSG-Verantwortlichen klar hinterlegt.

Kylian Mbappé hat mit dem Kapitel Paris St. Germain abgeschlossen. Seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag wird der 22-jährige Superstar nicht verlängern, sollte nicht noch ein Wunder geschehen. Schon vor der Saison wäre Mbappé am liebsten zu Real Madrid gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich habe darum gebeten zu gehen“, sagt der Angreifer im Interview mit ‚RMC‘. Denn als für ihn klar war, dass er „nicht verlängern wollte, sollte der Verein eine Ablösesumme bekommen, um einen qualitativ hochwertigen Ersatz zu haben“, stellt Mbappé klar.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Alles geben bis zum Ende

Nachtragend ist der pfeilschnelle Rechtsfuß nach eigener Aussage aber nicht. Er wolle bis zu seinem Vertragsende nun alles geben. „Es ist ein Verein, der mir viel gegeben hat. Ich war immer glücklich, die vier Jahre, die ich hier verbracht habe, und das bin ich immer noch“, erklärt Mbappé, der das Wechselveto von PSG „respektiert“ hat. Zu Sportdirektor Leonardo habe er gesagt: „Wenn du nicht willst, dass ich gehe, bleibe ich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz glücklich sei er mit der Art der öffentlichen Kommunikation dennoch nicht gewesen. Behauptungen, er sei erst sehr spät mit seinem Wunsch um die Ecke gekommen, widerspricht Mbappé: „Ich habe Ende Juli gesagt, dass ich gehen will.“

Nun läuft es also darauf hinaus, dass der Franzose im Anschluss an die laufende Spielzeit ablösefrei von Bord geht. Ganz ohne Nebengeräusche dürfte dies nicht geschehen. Das Verhältnis zu Neymar und anderen Südamerikanern im PSG-Kader gilt als angespannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter