BVB-Interesse an Guzmán: Das sagt der Berater

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Víctor Guzmán würde gerne nach Deutschland kommen @Maxppp

Víctor Guzmán ist fraglos einer der interessantesten Spieler der mexikanischen Liga. Borussia Dortmund soll einer von mehreren europäischen Klubs sein, die den 23-Jährigen beobachten. FT hat sich beim Berater nach dem Karriereplan erkundigt.

Atlético Madrid, die PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam und auch Borussia Dortmund haben Meldungen aus Mexiko zufolge die Fährte von Víctor Guzmán aufgenommen. Berater Matias Bunge Saravia bestätigt das Interesse verschiedener Klubs gegenüber FT, will aber keine konkreten Namen kommentieren: „Ich kann im Moment nur sagen, dass wir von drei, vier Vereinen wissen, die schon angereist sind oder es planen, um ihn zu sehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel steht Saravia zufolge eher erst im kommenden Sommer auf dem Karriereplan. Arbeitgeber CF Pachuca würde dem torgefährlichen Offensivspieler bei einem guten Angebot aber wohl keine Steine in den Weg legen. „Präsident Jesus Martínez wäre in diesem Fall für einen Transfer zu haben, denn er ist immer interessiert, dass seine Spieler sich weiterentwickeln“, lässt der Agent durchblicken.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Wohin Guzmáns Weg führt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht abzusehen. Konkrete Angebote liegen noch nicht vor. Sollte Dortmund ernst machen, stünden die Chancen aber nicht schlecht. Saravia verrät: „Die Bundesliga ist eine unglaubliche Liga. Natürlich würde es ihm gefallen, dort zu spielen.“ Der Flirt ist eröffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter