Barça: Freigabe für Firpo – Signale von Lautaro

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport | Gazzetta dello Sport
1 min.
Júnior Firpo darf Barcelona wieder verlassen @Maxppp

Beim FC Barcelona laufen die Gedankenspiele für die kommende Saison auf Hochtouren. Die Führungsetage ist überzeugt, dass der Kader ein neues Gesicht benötigt. Júnior Firpo ist einer der Abschiedskandidaten.

Die Liste der möglichen Abgänge beim FC Barcelona ist lang und prominent besetzt. Acht Verkaufskandidaten, darunter unter anderem Antoine Griezmann (29), Samuel Umtiti (26) und Ivan Rakitic (32), wurden von der ‚Sport‘ vergangene Woche genannt. Der katalanischen Zeitung zufolge darf auch Júnior Firpo im Sommer gehen, sofern ein Verein mindestens 20 Millionen Euro auf den Tisch legt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als wahrscheinlichstes Ziel gilt Italien. Die AS Rom, die SSC Neapel und der FC Turin haben bereits angeklopft. Und auch Inter Mailand streckt seine Fühler nach dem 23-jährigen Linksverteidiger aus. Für Barça könnte vor allem ein Deal mit den Nerazzurri profitabel sein. Schließlich spielt bei Inter mit Lautaro Martínez (22) der Wunschspieler der Katalanen schlechthin.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Die Chancen auf eine Zukunft mit dem argentinischen Torjäger stehen für die Blaugrana nicht schlecht. Der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge fühlt sich Lautaro bei Inter zwar pudelwohl, bei einem Angebot von Barça würde er aber in Versuchung geraten. Die anderen Interessenten wie Real Madrid oder Manchester City reizen den 22-Jährigen dagegen nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter