Barças neuer Angreifer: Rodríguez oder Stuani?

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | Cuatro
1 min.
Cristhian Stuani wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht @Maxppp

Nächste Woche Dienstag wird Ousmane Dembélé in Finnland operiert. Der Flügelstürmer könnte dem FC Barcelona bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Katalanen stehen unter Druck, Ersatz zu verpflichten.

Heute Abend um 21 Uhr tritt der FC Barcelona im Pokal bei Athletic Bilbao an. Das Angriffszentrum soll Antoine Griezmann besetzen. Auf dem Flügel sind Lionel Messi und Ansu Fati gesetzt. Weitere Angreifer stehen Trainer Quique Setién nicht zur Verfügung – noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Blaugrana könnten aufgrund der Verletzungen von Luis Suárez und Ousmane Dembélé und dank einer Sonderregelung noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Einige Kandidaten wurden schon mit dem amtierenden spanischen Meister in Verbindung gebracht. Besonders heiß scheint die Spur zu Ángel Rodríguez vom FC Getafe zu sein, denn der 32-jährige Mittelstürmer ist für festgeschriebene zehn Millionen Euro zu haben.

Lese-Tipp 100-Millionen-Vorschlag: Bayern informiert Barça

Blick nach Getafe und Girona

Bei Getafe bereitet man sich zumindest schon auf den möglichen Abgang von Rodríguez vor. „Ich würde es verstehen, wenn er gehen würde, um mehr Geld zu verdienen“, sagt Sportdirektor Ángel Martín González der ‚Mundo Deportivo‘, „Ángels Weggang wäre für uns ein großer Verlust. Aber wir sind auf diese Situation vorbereitet. Wir haben allerdings noch keine Kenntnis vom Interesse aus Barcelona.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Fernsehsender ‚Cuatro‘ zufolge ist ohnehin Cristhian Stuani vom FC Girona der Favorit auf einen Kaderplatz bei Barça. Der 33-jährige Uruguayer kostet 20 Millionen und traf in der laufenden Zweitliga-Saison in 22 Einsätzen 20 Mal.

Die Optionen liegen auf dem Tisch. Zunächst muss Barcelona aber abwarten, ob eine Verpflichtung außerhalb des Transferfensters vom Verband überhaupt gestattet wird. Bis dahin müssen es Messi, Griezmann und Fati alleine richten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter