Santos: Bundesliga-Transfer wird konkret – drei weitere HSV-Verkäufe?

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Douglas dos Santos Justino de Melo @Maxppp

In der aktuellen Saison zeigt sich eindrucksvoll, dass Douglas Santos eigentlich zu gut für die zweite Liga ist. Im Sommer wird es wohl auch deshalb unabhängig der Ligazugehörigkeit des Hamburger SV zur Trennung kommen. Er wird wohl nicht der einzige Verkauf bleiben.

Nach seinem ersten Jahr in der zweiten Liga könnte es für den Hamburger SV bald schon wieder zurück in die Bundesliga gehen. Der Kader der Rothosen wird jedoch unabhängig der Spielklasse mit verändertem Gesicht in die neue Saison gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei uns ist es so, dass wir im Sommer Transferüberschüsse erzielen wollen und müssen, und das wird wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren noch so sein“, erklärt Sportchef Ralf Becker in der ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Der Verkauf, von dem man sich in Hamburg das meiste Geld verspricht, ist der von Douglas Santos. Der Weg des Linksverteidigers „wird wahrscheinlich nach Leverkusen führen“, schreibt das Fachblatt. Bei Bayer 04 soll die Klubführung bereits über die Verpflichtung des Brasilianers beraten haben. 15 Millionen Euro Ablöse werden demnach fällig, das Preisschild in Höhe von 25 Millionen aus dem vergangenen Sommer ist Geschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wendell kann gehen

Für Santos Platz machen muss bei der Werkself in diesem Fall Wendell. Nach fünf Jahren Zusammenarbeit sind die Leverkusener bereit, sich vom 25-Jährigen zu trennen. Ungenannte Vereine aus Italien, England und Spanien sollen Interesse am Bayer-Brasilianer zeigen. Von einem Verkauf erhoffen sich die Rheinländer offenbar eine höhere Summe, als die, die man für Santos auf den Tisch legt.

Der 25-Jährige wird wohl nicht der einzige HSV-Abgang des Sommers bleiben. Die ‚Sport Bild‘ nennt Torwart Julian Pollersbeck sowie das Abwehr-Duo Rick van Drongelen und David Bates als Verkaufskandidaten. Interessierte Vereine werden in den drei Fällen jedoch nicht genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter