Live-Ticker

-

Newcastle: Guimarães-Klausel enthüllt

Bruno Guimarães hat in seinem bis 2028 gültigen Vertrag bei Newcastle United offenbar eine Ausstiegsklausel verankert, die nur für einen Monat gültig ist. Fabrizio Romano berichtet, dass interessierte Klubs den zentralen Mittelfeldspieler von Ende Mai bis Ende Juni für festgeschriebene 115 Millionen Euro loseisen können. Ob von besagtem Passus innerhalb des Zeitraums Gebrauch gemacht wird, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

Neben der Suche nach einem neuen Cheftrainer beschäftigt den FC Bayern die Zusammenstellung des Kaders. Eine erste Abfuhr könnte sich der Bundesligist abgeholt haben.

Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Enzo Fernández hat sich einem medizinischen Eingriff an der Leiste unterzogen. Wie der FC Chelsea am späten gestrigen Donnerstagabend bekanntgab, wurde der zentrale Mittelfeldspieler erfolgreich operiert. „Nun wird der eine Rehabilitationsphase beginnen, die ihn für den Rest Saison außer Gefecht setzt“, heißt es.

Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Die SSC Neapel könnte bei der Suche nach einem Ersatz für Victor Osimhen beim FC Girona fündig werden. Wie ‚Il Mattino‘ berichtet, haben die Süditaliener Artem Dovbyk (26) als möglichen Nachfolger des Nigerianers im Blick. Der ukrainische Nationalstürmer überzeugt beim diesjährigen Überraschungsklub der La Liga mit bisher 18 Ligatoren und hat bereits in der Vergangenheit seine Vorliebe klar formuliert: „Ich mag Italien als Land und als Liga.“ Der Offensivspieler soll etwa 30 Millionen Euro kosten.

Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Kylian Mbappé wird ab der nächsten Saison aller Voraussicht nach das Trikot von Real Madrid tragen. Der Wechsel zum spanischen Nobelklub bringt einige Veränderungen für den Nationalspieler mit sich.

Unter der Anzeige geht's weiter
FT-Exklusiv

Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Mittelfeldspieler Jean-Philippe Gbamin bietet sich im Sommer womöglich die Chance einer Deutschland-Rückkehr. Nach FT-Informationen hat der Ex-Mainzer mit seiner ansteigenden Form unter anderem Vereine aus der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Interesse am Ivorer zeigen daneben zwei Klubs aus der ersten und weitere aus der zweiten französischen Spielklasse.

Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Beim VfB Stuttgart ist die Hoffnung auf einen Verbleib von Torjäger Deniz Undav (27) groß. „Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen mit Deniz und seinem Berater“, sagt VfB-Geschäftsführer Alexander Wehrle gegenüber ‚Sky‘, „ich bin ganz zuversichtlich, dass wir am Ende auch ein positives Ergebnis erzielen gemeinsam – so weit sind wir aber noch nicht.“

M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Bei Borussia Mönchengladbach wird es nach der Saison zu mehreren Abgängen kommen. Acht Spieler stehen auf der Abschiedsliste schon jetzt weit oben, vier könnten unter bestimmten Bedingungen ebenfalls den Abflug machen.

Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Karel Geraerts schiebt die Entscheidung über seine Zukunft weiter auf. Auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (20:30 Uhr) erklärte der Trainer des FC Schalke 04, dass in der gegenwärtigen Situation der Klassenerhalt Vorrang hat: „Wir brauchen 40 Punkte, dann können wir die Entscheidungen treffen. Wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, muss jeder in diesem Verein – ich, die Spieler, die Mitarbeiter – in Ruhe analysieren. Der Klub wird dann auch über mich nachdenken […]. Danach setzen wir uns zusammen.“

FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der FC Bayern wird in der anstehenden Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt wohl ohne zwei seiner Offensivstars auskommen müssen. Laut ‚Bild‘ fehlten Leroy Sané und Serge Gnabry am heutigen Donnertag sowohl im Team- als auch im Einzeltraining. Daher wird es für einen Einsatz am Samstag (15:30 Uhr) gegen die SGE wohl nicht reichen.

Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Arda Güler liebäugelt mit einem Abschied von Real Madrid, denn dem Youngster fehlte bislang die Spielzeit und auch die Perspektive. Der Wind beginnt sich aber nun zu drehen.

Bayern-Flirt Diomande nach England?

Die Zukunft von Ousmane Diomande könnte bei Newcastle United liegen. Wie die portugiesische Zeitung ‚A Bola‘ berichtet, liegen die Magpies vorne im Rennen um den ivorischen Innenverteidiger von Sporting Lissabon. Diomande besitzt noch einen bis 2027 gültigen Vertrag, seine Ausstiegsklausel liegt bei 80 Millionen Euro.

„Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Koen Casteels (31) möchte sich mit Blick auf seinen künftigen Arbeitgeber alle Optionen offenhalten. Im Interview mit den gemeinsamen Redaktionen von ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ und ‚Aller-Zeitung‘ sagt der vertraglich nur noch bis zum Sommer an den VfL Wolfsburg gebundene Schlussmann: „Ich habe Gespräche geführt, das ist ja normal, weil ich Stand jetzt ab dem 1. Juli ohne Verein bin. Daher muss man Gespräche führen. Aber ich habe noch nirgends unterschrieben.“

Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Beim FC Bayern laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. In der Abwehr könnte sich die Besetzung ändern.

Offiziell

Porto bindet Trainer Conceição

Der FC Porto hat den Vertrag mit Sérgio Conceição verlängert. Wie der Klub bekannt gibt, bleibt der Portugiese vier weitere Jahre bis 2028 Chefcoach der Dragoes.

Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

KSC verlängert mit Vorlagenkönig Jung

Sebastian Jung bleibt dem Karlsruher SC erhalten. Wie der Zweitligist mitteilt, verlängert der 33-jährige Rechtsverteidiger seinen Vertrag. Zur Laufzeit macht der KSC keine Angaben.

Offiziell

Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Fortuna Düsseldorf hat sich mit Linksverteidiger Emmanuel Iyoha auf einen neuen Vertrag geeinigt. Die Düsseldorfer vermelden die Verlängerung ihres 26-jährigen Eigengewächses offiziell, ohne Angaben zu Vertragsinhalten zu machen. Entsprechend bleibt auch die Laufzeit des neuen Kontrakts unklar.

Offiziell

Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Patrick Herrmann gehört seit knapp 16 Jahren zum Inventar bei Borussia Mönchengladbach. Dem Verein bleibt er auch weiter erhalten, allerdings nicht mehr als aktiver Fußballer.

BVB geht Toptalent vom Haken

Borussia Dortmund muss sich eine Verpflichtung von Senny Mayulu (17) wohl oder übel abschminken. Das Offensivtalent steht nach Informationen der ‚L’Équipe‘ vor der Unterzeichnung eines Profivertrags bei Paris St. Germain. Der BVB hatte dem französischen U19-Nationalspieler ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt, kassiert aber einen Korb.

Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Julian Nagelsmann entschied sich in der vergangenen Woche für den DFB und gegen eine Rückkehr zum FC Bayern. Dies sei nicht aus Groll passiert, wie er nun erklärt.

Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Werder Bremen bemüht sich weiterhin um eine Vertragsverlängerung mit Mitchell Weiser. Die Norddeutschen möchten das im Sommer auslaufende Arbeitspapier des 30-Jährigen so schnell es geht bis 2027 ausdehnen, wie Clemens Fritz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen FC Augsburg am Samstag (15:30 Uhr) bestätigte. Doch noch seien sich die Parteien nicht nähergekommen, wie der Leiter des Lizenzspielerbereichs erklärte: „Da gibt es noch keinen neuen Stand. Natürlich zieht es sich länger, als wir das gerne hätten. Wir wollen ihn aber gerne halten.“

FC Bayern: Neue Details zum Rangnick-Deal

Nach dem Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann hat sich der FC Bayern auf Ralf Rangnick festgelegt. Nun sickern weitere Informationen über die Verhandlungen durch, eine Einigung könnte zeitnah erzielt werden.

M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

Roland Virkus blickt bei Borussia Mönchengladbach auf einen schwierigen Transfersommer. „Ich sage es ganz offen: Wir können nur dann viel Geld in die Hand nehmen, wenn wir Erlöse erzielen. Anders geht es nicht“, erklärt der Geschäftsführer Sport gegenüber dem ‚Sportbuzzer‘, ist sich aber dennoch sicher: „Trotzdem kann die Mannschaft in der neuen Saison besser funktionieren. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die fehlen, siehe VfB Stuttgart. Dort hat man den Kader im Vergleich zur Vorsaison nur minimal verändert, mit Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav. In erster Linie aber wurden brachliegende Potenziale ausgeschöpft, und die sehe ich bei uns auch.“

FT-Info

Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Der FC Liverpool befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen für den Defensivverbund. Ein Eintracht-Profi hat für die Verantwortlichen oberste Priorität.

Heidenheim vor Scienza-Verpflichtung

Leo Scienza steht kurz vor dem Wechsel vom SSV Ulm zum 1. FC Heidenheim. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist der Bundesligist dazu bereit, die Ausstiegsklausel von 500.000 Euro für den Brasilianer zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Xavi hält beim FC Barcelona auch in der kommenden Saison das Zepter in der Hand. Die Klublegende macht nun noch bei seinem Herzensverein weiter.

Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Bayer Leverkusen will einen Wechsel von Innenverteidiger Jonathan Tah (28) zum interessiertem FC Bayern oder einem anderen Ligakonkurrenten um fast jeden Preis verhindern. Nach Informationen der ‚Bild‘ setzt der Werksklub das Preisschild für einen Wechsel ins Ausland deutlich tiefer an als für einen ligainternen Transfer.

Liverpools Demolition Derby | Fünf Barça-Stars unantastbar

Der FC Liverpool würde Jürgen Klopp gerne mit einem Titel verabschieden, doch es sieht seit gestern nicht mehr danach aus. Beim FC Barcelona richtet sich der Blick dagegen heute schon in Richtung Zukunft. Und diese verspricht Großes. FT präsentiert die internationalen Schlagzeilen vom Donnerstag.

United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Das schlechte Abschneiden von Manchester United in der Premier League wirkt sich höchstwahrscheinlich auf das Einkommen von Erik ten Hag aus. Wie ‚ESPN‘ berichtet, wird das Gehalt des Niederländers um 25 Prozent gekürzt, sollte sich United nicht für die Champions League qualifizieren. Wie der Großteil der Spieler habe auch ten Hag einen Vertrag, der an den Erfolg der Mannschaft gekoppelt ist. Im Fall des Trainers würde das eine Kürzung um etwa 2,6 Millionen Euro bedeuten. Das neue Salär für die kommende Saison läge dann bei 7,9 Millionen.

FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Der FC Bayern müsste für Ralf Rangnick offenbar tiefer in die Tasche greifen als bislang angenommen. Nach Informationen von ‚Sport1‘ soll für den 55-jährigen Übungsleiter eine Summe im zweistelligen Millionen-Bereich fällig werden, um ihn aus seinem bis 2026 datierten Kontrakt zu lösen. Zuletzt war von einem mittleren einstelligen Millionen-Betrag die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter