Offensivwaffe: BVB will Bayern ausstechen

von Lukas Hörster - Quelle: The Sun
1 min.
Offensivwaffe: BVB will Bayern ausstechen @Maxppp

Die Fälle Ousmane Dembélé und Jadon Sancho bewiesen zuletzt, dass Borussia Dortmund in der Lage ist, den FC Bayern auf dem Transfermarkt auszustechen. Ausgerechnet beim Wunschspieler der Münchner könnte es nun zu einer Wiederholung kommen.

Borussia Dortmund ist offenbar zurück im Poker um Flügelspieler Malcom. Die englische ‚Sun‘ berichtet, dass der BVB ein offizielles Angebot für den Brasilianer bei Girondins Bordeaux eingereicht hat. Als Ablöse für den 21-Jährigen stehen rund 60 Millionen Euro im Raum. Bereits im vergangenen Sommer hatte der BVB angeklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Tagen war Malcom auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Laut ‚Sport Bild‘ konnte sich der deutsche Branchenprimus sogar schon mit der Entourage des Spielers auf einen Fünfjahresvertrag einigen. Gespräche mit Bordeaux stünden jedoch noch aus.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Tottenham-Wechsel scheiterte

Die Münchner sind auf der Suche nach Nachfolgern für die alternde Flügelzange aus Franck Ribéry und Arjen Robben. Der dribbelstarke Malcom, der sich als inverser Linksfuß auf dem rechten Flügel am wohlsten fühlt, würde durchaus ins Raster passen. Auch Tottenham Hotspur ist an ihm interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Winterwechsel nach Nord-London war am Veto von Girondins gescheitert. Für den Sommer hat Malcom die Freigabe aber bereits erhalten. Unlängst sagte er: „Es gab ein Versprechen, dass ich im Juni Verhandlungen führen kann. Ich werde mir das Team aussuchen und Bordeaux wird mich gehen lassen.“

FT-Meinung

Unpassend

Der BVB ist auf den Flügeln mit Marco Reus, André Schürrle, Jadon Sancho, Maximilian Philipp, Christian Pulisic, Andriy Yarmolenko und Sergio Gómez bereits sehr breit aufgestellt. Dass eine neue Rekordablöse also ausgerechnet in einen weiteren Außenbahnspieler fließt, ist eher unwahrscheinlich. Die Bayern brauchen dagegen frisches Blut. Das dürfte auch Malcom wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter