Brazzo spricht über Transfers | Sechs Kandidaten für die Bayern

von Lukas Hörster - Quelle: Amazon Music
2 min.
Wie aktiv wird der FC Bayern auf dem Transfermarkt? @Maxppp

Mit Leon Goretzka und Serge Gnabry stehen beim FC Bayern bereits zwei Neuzugänge für die kommende Saison fest. Hasan Salihamdizic stellt nun weitere Transfers in Aussicht. FT nennt sechs mögliche Kandidaten für den deutschen Rekordmeister.

Hasan Salihamidzic hat weitere Sommertransfers beim FC Bayern nicht ausgeschlossen. Gegenüber ‚Amazon Music‘ sagt der Sportdirektor: „Wir werden uns nach Saisonende zusammensetzen und besprechen, was wir noch brauchen oder eben nicht brauchen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Entscheidend für die Frage nach weiteren Neuzugängen sind wohl die Personalien Arjen Robben, Franck Ribéry und Rafinha. Der Ü30-Fraktion liegen neue Einjahresverträge vor. Ihr Ja-Wort lässt aber noch auf sich warten. FT stellt sechs Kandidaten vor, die zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurden.

Lese-Tipp Palhinhas Bayern-Erlebnis: „Ein Schlag in die Magengrube“

Abwehr

Matthijs de Ligt (18, Ajax Amsterdam): Der Innenverteidiger ist eines der größten Defensivtalente Europas. Die ‚Sport Bild‘ berichtete bereits vor Jahresfrist, dass „die Bayern ein paar Finger auf dem Holland-Talent haben“. Da de Ligt auch als Außenverteidiger auflaufen kann, könnte er eine sinnvolle Ergänzung sein. Jedoch dürfte er nicht mit allzu viel Spielpraxis hinter Boateng, Hummels und Süle rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diogo Dalot (19, FC Porto): Der Rechtsverteidiger wird bereits seit Monaten als potenzieller Nachfolger für Rafinha gehandelt. Verlängert der Brasilianer entgegen aller Erwartungen doch nicht beim FC Bayern, könnte Dalot das Erbe antreten. Der portugiesische U21-Nationalspieler bestritt zuletzt seine ersten Profispiele für Porto, das nicht gerade als einfacher Verhandlungspartner gilt.

Mittelfeld

Emre Can (24, FC Liverpool): Ablösefrei, deutscher Nationalspieler, Stallgeruch. Eigentlich passt Can perfekt ins Raster des FC Bayern, der laut ‚Tuttosport‘ sogar Favorit auf eine Verpflichtung ist. Doch zum einen ist die Konkurrenz beim Sechser namhaft. Und zum anderen ist der FCB im Mittelfeld durch den Transfer von Leon Goretzka bereits sehr breit aufgestellt. Ob sich Can der Konkurrenz stellt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Omar Mascarell (25, Eintracht Frankfurt): Mit Niko Kovac kommt Mascarells großer Förderer im Sommer nach München. Der Abräumer ließ zuletzt durchklingen, dass er sich ein Engagement beim Rekordmeister gut vorstellen kann. Als wenig namhafter Akteur dürfte es Mascarell aber noch schwerer haben als Can, im dicht besiedelten Mittelfeldzentrum auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen.

Angriff

Anthony Martial (22, Manchester United): Verlängern Ribéry und/oder Robben wider Erwarten nicht, muss frisches Blut auf den Flügeln her. Martials Vertrag bei den Red Devils läuft 2019 aus. Entsprechend könnte er im Sommer zum Schnäppchen (50 Millionen Euro) werden. Das wissen neben den Bayern aber auch Juventus, Tottenham, Arsenal und viele mehr. Dennoch bewegt sich der Franzose ganz sicher auf dem Radar von Salihamidzic. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ liegen die Münchner auch im Rennen um Martial vorne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jann-Fiete Arp (18, Hamburger SV): In Junioren-Teams trifft Arp nach Belieben. Und auch in der Bundesliga erlebte der Teenager einen Start nach Maß. Zuletzt wurde es aus sportlicher Sicht ruhiger um den Rechtsfuß. Nach FT-Infos geht man beim HSV davon aus, dass es das Supertalent im Sommer nach München zieht. Die Bayern planen, Arp direkt weiterzuverleihen, um ihm die nötige Spielpraxis zu gewähren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter