BVB: Kommt ein WM-Shootingstar für Aubameyang?

von Matthias Rudolph
2 min.
Divock Origi ist angeblich Thema beim BVB @Maxppp

Mit Adrián Ramos und Ciro Immobile hat Borussia Dortmund auf den Weggang von Robert Lewandowski reagiert. Dem Polen anschließen könnte sich Pierre-Emerick Aubameyang, der einige Offerten anderer Klubs vorliegen hat. Für den Fall der Fälle hat der BVB offenbar einen der Shootingstars aus Brasilien im Visier.

Wenn es um die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang geht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Flügelstürmer traf in seiner Premierensaison bei Borussia Dortmund zwar starke 16 Mal in Pflichtspielen, blieb in Sachen Kombinationsspiel und Defensivarbeit aber eine Menge schuldig. Sollte ein lukratives Angebot beim BVB eintrudeln, könnte schnell Bewegung in die Personalie kommen. Der FC Chelsea und die AS Rom sollen Interesse haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alternativen für Aubameyang hätten die ‚Schwarz-Gelben‘ offenbar schnell zur Hand. Vergangene Woche wurde der belgische U21-Nationalspieler Yannick Ferreira-Carrasco von der AS Monaco mit der Borussia in Verbindung gebracht. Wenige Tage später folgt ein noch größerer Fisch aus dem schier unerschöpflichen Teich an belgischen Talenten. Der ‚Sunday People‘ zufolge handelt es sich um WM-Shootingstar Divock Origi.

Lese-Tipp Bericht: Chabot offen für Eintracht-Wechsel

Der 19-Jährige steht noch bis 2016 beim OSC Lille unter Vertrag. Nach seinen guten Auftritten in Brasilien, mit denen er Romelu Lukaku den Rang als Stürmer Nummer eins ablief, mehren sich aber die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Origi. Knapp 14 Millionen Euro soll das Juwel kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Borussia Dortmund nach den jüngsten Sponsoren-Deals keine utopische Summe. Der belgische Youngster hat seine Stärken vor allem im Sturmzentrum, wo er trotz seiner jungen Jahre die Bälle sichern kann. Durch seine Schnelligkeit und seine Qualitäten im Eins gegen Eins ist Origi aber auch auf dem Flügel eine echte Waffe.

Reds hoffen auf den Zuschlag

Eine interessante Option für den BVB könnte es auch sein, Origi unter Vertrag zu nehmen und zunächst noch eine Saison in Lille zu parken. Beim Tabellendritten der abgelaufenen Spielzeit könnte der Rechtsfuß Spielpraxis sammeln – auch international – und der BVB könnte in Ruhe schauen, wie sich Aubameyang und Adrián Ramos – und nicht zuletzt Origi – weiterentwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen ähnlichen Plan verfolgt auch der FC Liverpool, der Origi kaufen und verleihen will. Die ‚Reds‘ sind aber wohl nicht in der Pole Position, denn der Angreifer bevorzugt einen Wechsel nach Deutschland. Die Bundesliga würde sich über ein weiteres belgisches Talent mit Sicherheit freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter