Top-Artikel Bundesliga

Der letzte Tag des Transfermarkts im Ticker

von Die Redaktion
25 min.
Die Bundesliga wartet auf die Verpflichtung von André Schürrle @Maxppp

Liebe Fußballfreunde, der Transfermarkt hat in den großen europäischen Ligen seine Pforten geschlossen. Bis in die späten Abendstunden ging es in England, Italien und Frankreich noch heiß her. Im FT-Ticker gibt es alles Wissenswerte zum Nachlesen.

00:27 So liebe Freunde des runden Leders. Nun verabschiedet sich auch die FT-Redaktion in den wohlverdienten Feierabend. Ab morgen früh versorgen wir euch mit allen News, die im Laufe der Nacht noch eintrudeln. Denn wer weiß, wer in England, Italien und Frankreich in letzter Sekunde noch über die Ladentheke ging.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Sinne: Schlaft gut und klickt euch morgen wieder rein. Denn ihr wisst ja, nach dem Transfermarkt ist vor dem Transfermarkt. Und in manchen Ländern ist das Fenster noch offen. Es war uns eine Ehre!

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

00:17 Tottenham nochmal. Adebayor bleibt wohl, doch es gibt auch eine gute Nachricht. Mittelfeld-Talent Dele Alli unterschreibt bis 2020 an der White Hart Lane, bleibt aber auf Leihbasis zunächst bei den Milton Keynes Dons. Auf den 18-Jährigen hatte unter anderem auch der FC Bayern ein Auge geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

00:13 Doch noch eine News mit Bundesliga-Relevanz. Die TSG Hoffenheim hat Afriyie Acquah vom FC Parma an Sampdoria Genua weiter verliehen. Bis 2017 läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers noch in Sinsheim.

00:04 Keine neuer Verein, dennoch ein Transfer. Der FC Southampton hat Ryan Bertrand fest verpflichtet. Der Linksverteidiger spielte bislang nur auf Leihbasis für die ‚Saints‘. Über die Ablösesumme, die der FC Chelsea kassiert, ist noch nichts bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

00:01 Manchester United schafft weiterhin Platz. Der 22-jährige Linksaußen Jesse Lingard schließt sich bis Saisonende Zweitligist Derby County an.

00:00 Und das war's. Nun haben auch die Märkte in England und Frankreich die Pforten geschlossen. Welche Transfers haben auf den letzten Drücker geklappt?

Unter der Anzeige geht's weiter

23:58 Das hat nicht geklappt. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat West Ham es bei Emanuel Adebayor versucht, aber der Wechsel kommt nicht zustande.

23:54 Der ehemalige Barça-Spieler Dmytro Chygrynskiy, bis gerade eben noch bei Shakhtar Donetsk, hat seinen Vertrag in der Ukraine aufgelöst. In München ärgert sich gerade ein spanischer Trainer, dass das Transferfenster geschlossen ist.

23:46 Schlechte Nachrichten für Abwehr-Juwel Dória. Der 20-jährige Brasilianer wollte Olympique Marseille laut FussballTransfers-Informationen in Richtung FC São Paulo verlassen. OM blockte den Wechsel allerdings ab.

23:37 Olympique Marseille bedient sich tatsächlich noch bei Ligakonkurrent AS Monaco. Auf Leihbasis kommt der 20-jährige Argentinier Lucas Ocampos, der einst für 13 Millionen Euro ins Fürstentum gewechselt war. Kaufoption inklusive. (mehr...)

23:32 Der FC Everton hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Aaron Lennon von den Spurs verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis in den Goodison Park. (mehr...)

23:20 Neuer Klub für Ronaldo! Ach Nein, doch nur Rolando. Der portugiesische Innenverteidiger verlässt den FC Porto in Richtung RSC Anderlecht. Der 29-jährige Routinier kommt auf Leihbasis.

23:00 Der italienische Markt schließt seine Pforten. Mal sehen, welche Perfektmeldungen uns in den nächsten Stunden noch erreichen...

22:56 Die eher unglücklich verlaufene Zeit von Emanuel Adebayor bei Tottenham Hotspur könnte schon bald ein Ende finden. Wie die ‚BBC‘ meldet, befindet sich der Stürmer in Verhandlungen mit West Ham United. Carroll und Adebayor vorne drin? Es lebe ‚Kick and Rush‘!

22:54 Kleine Info am Rande: Auch nach dem Deadline-Day dürfen vertragslose Spieler mit Sondergenehmigung noch in die Premier League wechseln. In der Bundesliga ist der Markt bis Sommer geschlossen.

22:41 Der AC Florenz hat Ersatz für Juan Cuadrado an Land gezogen. Mohamed Salah kommt im Gegenzug vom FC Chelsea. Dies bestätigen die ‚Violetten‘ nun offiziell. (mehr...)

22:38 Der Vertrag von Benoit Assou-Ekotto bei Tottenham Hotspur wurde aufgelöst. Dies teilt der Verein via ‚Twitter‘ mit. Mal schauen, ob der Verteidiger in den verbleibenden 80 Minuten des englischen Transfermarkts noch einen Verein auf der Insel findet.

22:31 Thomas Ince wird mal wieder verliehen. Vor Jahren galt der mittlerweile 23-Jährige als der neue Walcott in England. Jetzt spielt er bei Hull City – oder eben auch nicht. Der Flügelspieler wechselt bis zum Saisonende zu Zweitligist Derby County.

22:28 Sampdoria Genua haut noch einen raus. Für knapp fünf Millionen Euro nimmt ‚Samp‘ den 17-jährigen Stürmer Federico Bonazzoli unter Vertrag. Der Youngster bleibt aber zunächst auf Leihbasis bei Inter. Für neun Millionen können die ‚Nerazzurri‘ den U21-Nationalspieler dann wieder zurückkaufen.

22:21 West Brom ist aktuell der Klub, der den Deadline Day am Leben hält. Olsson, Cole, Fletcher – dort könnte sich noch einiges tun. Ein Name scheint nun raus aus der Verlosung. Etienne Capoue wird nicht zu den ‚Baggies‘ wechseln.

22:19 Versprechen gebrochen: Es gibt doch noch einmal eine Neuigkeit in Sachen André Schürrle. Am Transfer nach Wolfsburg verdient auch Bayer Leverkusen mit. Laut ‚Rheinischer Post‘ winken 320.000 Euro.

22:18 Juventus Turin rüstet sich für die Zukunft. Der italienische Meister verpflichtet das kolumbianische Talent Andres Felipe Tello vom Envigado FC. Der 18-Jährige wird mit Juan Cuadrado verglichen und kann sowohl auf der Rechtsverteidigerposition als auch im rechten Mittelfeld spielen.

22:12 Der AC Florenz hat nach dem Verkauf von Juan Cuadrado zwar ordentlich Kohle auf dem Konto, allerdings bräuchte es dann auch noch einen Ersatz. Aleandro Rosi, der eigentlich noch bis zum Sommer zum FC Genua ausgeliehen war, wurde kurzerhand zurückgeholt. Das reicht Trainer Vincenzo Montella aber offenbar noch nicht. Im Zuge des Cuadrado-Deals soll nun auch Mohamed Salah vom FC Chelsea für 18 Monate in die Toskana ausgeliehen werden. Wir warten auf die Bestätigung.

22:10 Eben noch wurde der Vertrag von Tim Cahill bei den New York Red Bulls aufgelöst, jetzt könnte der 35-Jährige bei seinem Ex-Klub in Liverpool anheuern. Wie ‚Fox Sports‘ berichtet, soll der FC Everton seinen ehemaligen Schützling unter Vertrag nehmen wollen. Eile ist in diesem Fall nicht geboten, Cahill ist ja vertragslos.

22:05 Endlich mal wieder ein Transfer und keine Leihe. Ganz fix ist es noch nicht, aber nach Informationen von ‚Sky Sports‘ steht Abwehrspieler Martin Olsson, der aktuell mit Norwich City in der zweiten englischen Liga spielt, offenbar vor einem Wechsel zu West Brom. Umgerechnet fünf Millionen Euro sollen dafür den Besitzer wechseln.

21:55 Neue Wasserpfeife für Wigan Athletic? Mitnichten. Linksverteidiger Gaetan Bong soll die Defensive stabilisieren. Zuvor hatte der kamerunische Nationalspieler seinen Vertrag bei Olympiakos Piräus aufgelöst.

21:52 Die AS Rom hat offenbar einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der neue Mann heißt Nicolas Spolli und kommt von Catania Calcio. Wie sein Berater gegenüber italienischen Medien bestätigt, ist bereits alles in trockenen Tüchern. „Its all done alreday. Its official.“ Der 31-Jährige soll für 1,5 Millionen Euro ausgeliehen werden und kann für die gleiche Summe gekauft werden.

21:46 Ein Besitzer und zwei Klubs, das kann nur Vorteile haben – so auch im Fall der Glasgow Rangers. Der schottische Traditionsklub soll dank Mike Ashley (Besitzer von Newcastle & Anteilseigner bei den Rangers) gleich fünf Spieler von Newcastle United ausleihen, damit es mit dem Aufstieg in die erste Liga doch noch klappt. Namen? Haris Vukcic, Kevin Mbabu, Gael Bigirimana, Remie Streete und Shane Ferguson.

21:44 Wir bleiben auf der Insel. Carlton Cole befindet sich nach Informationen von ‚Sky Sports‘ auf dem Trainingsgelände von West Bromwich Albion zum Medizincheck. Der Stürmer soll von West Ham United ausgeliehen werden.

21:41 England nochmal: Aaron Lennon steht offenbar kurz vor einer Leihe zum FC Everton. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, sollen sich die ‚Spurs‘ mit den ‚Toffees‘ geeinigt haben. Pech für Tottenham: Aus dem Tausch mit Kevin Mirallas wird allerdings wohl nichts.

21:39 Itay Shechter, Lautern-Fans werden sich erinnern, befindet sich wieder auf Jobsuche. Der israelische Nationalspieler löst seinen Vertrag beim FC Nantes nach nur einem halben Jahr wieder auf.

21:34 Tottenham Hotspur hält sich dieses Jahr zurück, was Einkäufe angeht. Bei den Abgängen tut sich aber noch einmal etwas. Nachwuchs-Keeper Jordan Archer wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten FC Millwall.

21:26 Nemanja Vidic könnte nach nur einem halben Jahr wieder in der Premier League auflaufen. Wie ‚Goal‘ berichtet, soll West Ham sich bei Inter Mailand nach der Möglichkeit einer Leihe erkundigt haben. Auch Steven Caulker (Queens Park Rangers) ist ein Kandidat.

21:25 Und nochmal André Schürrle. Der Weltmeister erhält beim VfL die Rückennummer 17. Damit ist das Thema aber auch mal abgehakt, versprochen.

21:18 Manchester United mistet weiter aus. Darren Fletcher ist der nächste, der die ‚Red Devils‘ verlassen wird. Sein Wechsel zu West Bromwich Albion steht unmittelbar bevor.

21:12 Die Ablöse für André Schürrle soll über 30 Millionen Euro betragen – fürwahr diskutabel. Findet auch Eintracht Frankfurt-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: „Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. 32 Millionen für Schürrle – ja wo sind wir denn gelandet?“. VfL-Manager Klaus Allofs bleibt gelassen: „Das habe ich aufgegeben. Wenn man Ablöse, Gehalt und Nebengeräusche addiert, kommt man heutzutage auf solche Summen. Heribert ist dafür bekannt, dass er eine klare Position hat, die mit Argumenten nur schwer verrückbar ist.“

21:04 Beim VfL Wolfsburg freut man sich über die Ankunft von Weltmeister André Schürrle. Manager Klaus Allofs im Gespräch mit ‚Sport1‘ zur Verpflichtung des Flügelflitzers: „Ich glaube, dass unsere Mannschaft auch ohne André jetzt bewiesen hat, wie viel Potenzial in ihr steckt. Aber so fühlen wir uns natürlich sehr viel besser aufgestellt. Dann ist es doch belohnt worden, dass wir uns so sehr bemüht haben.“ (mehr...)

20:51 Lucas Ocampos könnte die AS Monaco auf den letzten Drücker verlassen und zu Olympique Marseille wechseln. Wie ‚Radio Montecarlo‘ berichtet, soll der Argentinier mit Kaufoption an den Tabellenzweiten ausgeliehen werden. (mehr...)

20:49 Beim FC Genua herrscht ein Kommen und Gehen. Während der 32-jährige Stürmer Marco Borriello von der AS Rom kommt und einen Vertrag bis Saisonende erhält, verabschiedet sich Zakarya Bergdich in Richtung Spanien. Der marokkanische Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis zu Real Valladolid.

20:32 In England macht das Gerücht die Runde, dass der FC Liverpool kurz vor Ende des Transfermarkts noch einmal zuschlagen könnte. Das Ziel: Asier Illarramendi Von Real Madrid. Die Tendenz: Es handelt sich um eine Ente.

19:55 Der nächste Bitte. Inter Mailand holt mit Davide Santon noch einen Leihspieler an Bord. Der Linksverteidiger kommt von Newcastle United. Für den Sommer haben sich die ‚Nerazzurri‘ eine Kaufoption gesichert. Vor dreieinhalb Jahren hatten die ‚Magpies‘ Santon für knapp sechs Millionen Euro aus Italien geholt – von Inter im Übrigen.

19:42 Der FC Chelsea hat sich wie erwartet die Dienste an Juan Cuadrado vom AC Florenz gesichert. Der Kolumbianer unterschreibt einen Kontrakt bis 2019. (mehr...)

19:33 Der AC Florenz hat sich einen Korb vom FC Barcelona gefangen. Wie italienische Medien berichten, wollten die ‚Violetten‘ auf den letzten Drücker noch Martín Montoya vom FC Barcelona in die Toskana locken. Die ‚Blaugrana‘ gaben allerdings kein grünes Licht. (mehr...)

19:31 Wilfried Zaha kehrt zu Crystal Palace zurück. Aus der Leihe, die seit Saisonbeginn galt, wird nun eine feste Verpflichtung. Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre.

19:21 Aliaksandr Hleb bleibt in der Türkei. Genclerbirligi schnappt sich den ehemaligen Arsenal-Dribbler.

19:20 José Antonio Delgado Villar, genannt Nono, sagt Betis Sevilla Adios und wechselt nach Deutschland. Wie der spanische Erstligist mitteilt, schließt sich der Spielmacher dem SV Sandhausen an. Ein Leihgeschäft bis Saisonende wurde vereinbart.

19:08 Ein Nationalspieler für Dynamo Kiew: Wie der spanische Erstligist FC Málaga verlautbaren lässt, wechselt der Portugiese Vitorino Antunes in die Ukraine. Als Ablöse sind sechs bis acht Millionen Euro für den Linksverteidiger im Gespräch.

19:06 Rickie Lambert wird beim FC Liverpool bleiben. Wie die ‚Birmingham Mail‘ schreibt, gab es zwar ein Angebot von Aston Villa im laufenden Transferfenster, jedoch werden die ‚Reds‘ ihren Stürmer nach nur einem halben Jahr nicht gehen lassen.

18:49 Tim Cahill beendet sein Engagement bei den New York Red Bulls. Der frischgebackene Asien-Cup-Sieger einigte sich mit dem MLS-Klub auf sofortige Auflösung seines Vertrags.

18:34 Done Deal: Kurz vor dem Transfermarkt-Abpfiff hat 1860 die Verpflichtung von Krisztian Simon perfekt gemacht. Der 23-jährige Rechtsaußen kommt vom ungarischen Erstligisten Újpest FC.

18:31 Lange mussten die ‚Wölfe‘-Fans auf die Fix-Meldung warten – jetzt ist sie da. André Schürrle hat seine Unterschrift unter einem Vertrag beim VfL bis 2019 gesetzt. (mehr...)

18:28 Nun ist es offiziell bestätigt. Was FussballTransfers schon im Laufe des Tages meldete, hat der VfL Bochum nun bestätigt. Thomas Eisfeld kommt auf Leihbasis vom FC Fulham an die Ruhr. (mehr...)

18:20 Englische Medien melden den Transfer von Juan Cuadrado zum FC Chelsea fix. Die offiziell Bestätigung des Klubs steht allerdings weiterhin aus, auch wenn der Kolumbianer seit Tagen fleißig Bilder von der Stamford Bridge twittert.

18:10 Laut übereinstimmenden deutschen und englischen Medienberichten ist der Wechsel von André Schürrle zum VfL Wolfsburg kurz vor knapp über die Bühne gegangen. Eine offizielle Bestätigung der ‚Wölfe‘ oder des FC Chelsea steht allerdings nach wie vor aus.

18:08 Das hat gerade noch gepasst: Filip Djuricic wird vom FSV Mainz 05 an den FC Southampton weiterverliehen.

18:05 Seit fünf Minuten hat das Transferfenster geschlossen. Das Warten auf André Schürrle geht aber weiter, sofern alle Unterlagen fristgerecht bis 18 Uhr bei der DFL eingegangen sind.

18:04 Anastasios Donis hat einen neuen Verein gefunden. Wie US Sassuolo offiziell bestätigt, kommt der junge Stürmer auf Leihbasis von Juventus Turin. Eine Kaufoption sichert sich Sassuolo ebenfalls. FussballTransfers hatte schon vergangene Woche vom Interesse des Tabellenelften der Serie A berichtet. Auch der 1. FC Köln, der VfB Stuttgart, RB Leipzig und Borussia Dortmund hatten Kontakt aufgenommen. (mehr...)

17:40 In 20 Minuten schließt der deutsche Transfermarkt seine Pforten. Der Wechsel von André Schürrle zum VfL ist immer noch nicht perfekt. Bleibt zu hoffen, dass in Wolfsburg die Faxgeräte funktionieren.

17:33 Aliaksandr Hleb ist mal wieder auf Arbeitssuche. Der Ex-Stuttgarter löst seinen Vertrag beim türkischen Erstligisten Torku Konyaspor mit sofortiger Wirkung auf. (mehr...)

17:30 Der Transfer von Thomas Eisfeld zum VfL Bochum ist durch. Nach FussballTransfers-Informationen wird der Zweitligist in den nächsten zwei Stunden die erfreuliche Nachricht verkünden, dass das ehemalige Arsenal-Talent vom FC Fulham an die Ruhr kommt.

17:17 Kein Transfer in der Personalie Bafetimbi Gomis. Der Franzose teilt via Twitter mit, dass er bei Swansea City bleiben wird. Im Sommer dürfte der Stürmer dann wieder einer der Wechselkandidaten Nummer eins sein.

17:13 Rinat Akhmetov, seines Zeichens Präsident von Shakhtar Donetsk, schließt aus, dass Douglas Costa zum FC Chelsea wechselt. Der brasilianische Rechtsaußen wird André Schürrle also nicht ersetzen. Noch aber fehlt die Unterschrift von Juan Cuadrado, der 1A-Lösung der ‚Blues‘.

17:00 Der Countdown läuft... Noch eine Stunde haben die ‚Wölfe‘ Zeit, den Wechsel von André Schürrle festzuzurren...

16:29 ZSKA Moskau hat Ersatz für Seydou Doumbia gefunden, der zur AS Rom abgedampft ist. Von BK Häcken kommt der 18-jährige Schwede Carlos Strandberg und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Im Sommer hatte Strandberg noch heftig mit dem BVB geflirtet. (mehr...)

16:25 Der VfR Aalen hat direkt dreifach auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Schwaben offiziell bekanntgeben, unterschreiben Markus Steinhöfer, Robert Schick und Lucão Verträge bis zum Saisonende. (mehr...)

16:09 Juventus Turin-Coach Massimiliano Allegri kann in der Rückrunde auf Mittelfeldspieler Stefano Sturaro zurückgreifen. Der 21-Jährige kehrt von seiner Leihe zum FC Genua zurück ins Delle Alpi.

16:02 Didier Drogba will seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea verlängern. „Ich werde auch in der nächsten Saison ein Spieler von Chelsea sein“, bestätigt der 36-jährige dem französischen Fernsehsender ‚TF1‘. Der Ivorer kehrte im vergangenen Sommer von Galatasaray Istanbul zurück zu den ‚Blues‘, für die er bereits von 2004 bis 2012 spielte.

15:53 Der nigerianische Büffel Yakubu Ayegbeni ist zurück in England. Wie Zweitligist FC Reading mitteilt, soll der 32-jährige Angreifer ab sofort im Madejski Stadium auf Torejagd gehen. Zuletzt hatte der Sturmtank bis Mai in Katar für Al-Rayyan gekickt.

15:45 Vater Schürrle und Berater Ingo Haspel haben das Vereinsgelände des VfL Wolfsburg vorerst verlassen. Eine Einigung ist nach wie vor in der Schwebe. „Der Rest per Mail“, so die Aussage der beiden Vertauten des Weltmeisters.

15:42 FC Liverpool-Talent Sheyi Ojo soll in der Rückrunde Spielpraxis bei Wigan Athletic sammeln. Der 17-Jährige bleibt vorerst bis Saisonende beim Vorletzten der zweiten englischen Liga.

15:23 Reto Ziegler kehrt in seine Heimat zurück. Der Linksverteidiger, der seit Sommer vertragslos war, erhält beim FC Sion einen Vertrag bis Saisonende. Ziegler kickte in seiner Karriere unter anderem schon für den HSV, Tottenham, Fenerbahce und Juventus Turin.

15:21 Mittelfeldspieler Steven Zellner verlässt den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich Ligakonkurrent SV Sandhausen an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

15:05 Es ist offiziell: Der 1. FC Köln hat Ersatz für den durch den Medizincheck gefallen Philipp Hosiner gefunden. Von Belenenses Lissabon wechselt der Brasilianer Deyverson an den Rhein. (mehr...)

15:02 Mit Krisztian Simon holt der TSV 1860 München noch eine weitere Alternative für die Offensive an Bord. Laut ungarischen Medienberichten unterschreibt der 23-jährige Rechtsaußen in Kürze bei den ‚Blauen‘. (mehr...)

14:36 Korb für die ‚Red Devils‘ von Manchester United: Laut einem Bericht der ‚Sun‘ hat sich Louis van Gaal einen Korb abgeholt, beim Versuch Innenverteidiger Marquinhos von Paris St. Germain loszueisen. Umgerechnet rund 47 Millionen Euro haben demnach nicht gereicht, um die Franzosen zu erweichen. (mehr...)

14:26 Der AC Mailand nutzt die letzten Stunden des Transfermarkts, um die linke Seite zu verstärken. Vom FC Genua kommt der fünfmalige italienische Nationalspieler Luca Antonelli. Der 27-Jährige unterschreibt bis 2018 und erhält die Rückennummer 31.

14:07 Seit 12 Uhr ist die finale Transferliste der DFL draußen. Wir haben für euch die weniger prominenten Akteure unter die Lupe genommen. Unser Tipp: Thomas Eisfeld. Wie FussballTransfers erfuhr, steht der Youngster vor einem Wechsel in die 2. Liga. Hier findet ihr alle Spieler, die sonst heute noch im Fokus stehen könnten. (mehr...)

13:50 Auch im Upton Park steigen die Blowing Transfer-Bubbles empor. Wie die englische ‚Times‘ berichtet, bietet West Ham United rund sechs Millionen Euro für Innenverteidiger Serigne Kara Mbodj vom KRC Genk geboten.

13:42 Der beim FC Augsburg freigestellte Marcel de Jong ist offenbar ein Thema beim SC Paderborn. Laut der ‚Augsburger Allgemeine Zeitung‘ wollen die Ostwestfalen den Linksverteidiger noch heute verpflichten, nachdem ein Wechsel zum TSV 1860 München zuvor gescheitert war.

13:31 Real Madrid hat offenbar seine Fühler nach Samuel Umtiti von Olympique Lyon ausgestreckt. „Natürlich schmeichelt es mir, wenn meine Leistungen von einem der besten Vereine der Welt wahrgenommen werden“, bestätigt der 21-jährige Abwehrspieler nun offiziell das Interesse der ‚Königlichen‘. (mehr...)

13:29 Gemeißelt in Stein: Granit Xhaka verlängert bis 2019 am Niederrhein. (mehr...)

An dieser Stelle serviert FussballTransfers euch heute anlässlich des Deadline Days die Top-Elf des 18. Spieltags in abgespeckter Version. Gleich fünf Akteure der ‚Wölfe‘ sicherten sich nach der Gala gegen die Bayern einen Platz. Alle elf Akteure gibt's hier.

13:12 Der ehemalige Nationalspieler Robert Huth hat einen neuen Klub gefunden. Auf Leihbasis wechselt der 30-jährige Innenverteidiger von Stoke City zu Leicester City. (mehr...)

13:04 Wilfried Zaha, der momentan von Manchester United an Crystal Palace ausgeliehen ist, könnte den ‚Eagles‘ möglicherweise über die Saison hinaus erhalten bleiben. Nach Informationen des ‚Guardian‘ sind die ‚Red Devils‘ dazu bereit, den 22-jährigen Stürmer bei einem adäquaten Angebot ziehen zu lassen. Als Ablösesumme sind rund neun Millionen Euro im Gespräch.

12:47Mit dem Spieler ist alles klar“, äußert sich Manager Klaus Allofs auf der Pressekonferenz des VfL Wolfsburg vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt noch einmal zum Status quo in der Personalie Schürrle. Gleichzeitig zeigt er sich zumindest zufrieden, dass Chelsea den Weltmeister auf die Transferliste gesetzt hat. „Dass es nicht zu einer Einigung gekommen ist, zeigt doch, dass es um eher viel Geld geht“, so der 58-Jährige weiter. Nun wird noch bis spätestens 18 Uhr um die Ablöse gefeilscht. Die Faxgeräte beim VW-Klub werden nochmal geölt.

12:45 Der Wechsel-Käse um Carlos Eduardo scheint endgültig gegessen. Der Brasilianer steht nicht auf der Transferliste der DFL und wird damit nicht zum 1. FC Köln wechseln.

12:29 Die finale DFL-Transferliste ist draußen. Zur Freude der Wolfsburg-Fans steht auch der Name André Schürrle drauf. In Kürze dürfte der Wechsel über die Bühne gehen. Über die großen Unbekannten gibt's bei uns zeitnah mehr. Hier geht’s zur Liste.

12:21 Ebenfalls offiziell ist der Wechsel von Sebastian Giovinco. Der italienische Dribbelzwerg verlässt Juventus Turin und schließt sich dem kanadischen MLS-Klub FC Toronto an. (mehr...)

12:19 Es ist soweit: Joe Zinnbauer bekommt seine erhoffte Verstärkung für die Mittelfeldzentrale des Hamburger SV. Vom FC Basel wechselt der Chilene Marcelo Díaz an die Elbe. Kostenpunkt zwei Millionen Euro. (mehr...)

12:16 Neben Yannick Stark hat Darmstadt 98 auch Jan Rosenthal unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Blondschopf kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zum Nachbarn ans Böllenfalltor. (mehr...)

12:13 Der 1. FC Köln steht dicht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Laut ‚Express‘ hat der Brasilianer Deyverson von Belenenses Lissabon am Vormittag den obligatorischen Medizincheck beim Effzeh absolviert..

12:02 Tada. Da ischer. Der VfB Stuttgart verpflichtet den Ivorer Geoffroy Serey Die vom FC Basel, der geneigten Fußball-Romantikern von der WM noch bestens bekannt sein dürfte, als er das Publikum mit seinen Tränen bei der Nationalhymne rührte. Als Ablöse wurden zuletzt 500.000 Euro gehandelt. (mehr...)

11:56 Auch wenn heute Deadline Day ist, haben wir für euch natürlich auch die Top-Torjäger Europas. Lionel Messi macht weiter Boden auf seinen schier ewigen Widersacher gut.

11:50 In der Causa André Schürrle muss um 12 Uhr offenbar irgendwas passieren. Das zumindest berichtet ‚Sky Sport News HD‘.

11:31 Neues vom ‚Effzeh‘ berichtet der ‚Kölner Stadtanzeiger‘. Demnach hat ein Spieler, dessen Name bisher noch nicht bekannt gegeben wurde, heute Morgen einen Medizincheck absolviert. Ob es sich dabei um Carlos Eduardo handelt? Wir halten euch auf dem Laufenden...

11:20 Und nochmal die ‚Spurs‘. Wie das Team von der White Hart Lane mitteilt, ist man den zahlreichen Interessenten zuvorgekommen und hat den Vertrag mit Sturm-Talent Harry Kane bis 2020 verlängert. Damit dürfte der 21-Jährige zumindest in der nächsten Saison sicher für Tottenham auf Torejagd gehen. (mehr...)

11:14 Die österreichische Tageszeitung ‚Krone‘ sorgt für Wirbel in Köln. Einem Bericht der Alpenrepublikaner zufolge, buhlt Tottenham Hotspur um Youngster Kevin Wimmer. Dessen Berater Jürgen Werner sei bereits zu Gesprächen in London gewesen. Eher unwahrscheinlich aber, dass die Rheinländer nach den Abgängen von Tomás Kalas (FC Chelsea/FC Middlesbrough) und Roman Golobart (Erzgebirge Aue) einen weiteren Innenverteidiger ziehen lassen würden.

11:01 Der 19-jährige Arsenal-Youngster Chuba Akpom, der zuletzt auch mit dem BVB in Verbindung gebracht worden war, steht laut ‚Daily Mirror‘ vor einem Wechsel. Demnach wird der Angreifer an Wigan Athletic verliehen. (mehr...)

10:44 Zweitligist Eintracht Braunschweig wird wohl innerhalb der nächsten Stunden Nägel mit Köpfen machen. Nach einem Bericht des ‚kicker‘ holt der BTSV den 21-jährigen Mittelstürmer Emil Berggreen vom dänischen Erstligisten Hobro IK. „Wir freuen uns für Emil, dass er es geschafft hat, einen Vertrag in Deutschland zu bekommen“, kündigt Hobros Sportdirektor Jens Hammer Sörensen den Wechsel unmissverständlich an. Rund 150.000 Euro zahlen die Braunschweiger für den jungen Dänen.

10:26 In der Autostadt steigt die Spannung. Schürrle senior und Berater Ingo Haspel wurden laut ‚Bild‘ soeben auf dem Gelände des VfL Wolfsburg gesichtet.

10:12 Nachdem sich der Wechsel von Philipp Hosiner (Stade Rennes) zum 1. FC Köln im letzten Moment zerschlug, scheinen auch die Verhandlungen mit Carlos Eduardo von Rubin Kazan vor dem Scheitern. Wie das russische Nachrichten-Portal ‚business-gazeta.ru‘ berichtet, zog sich der Brasilianer einen Muskelfaserriss zu und fällt mehrere Wochen aus. Ein Transfer rückt somit weiter in die Ferne.

10:06 Die Tortur des Brasilianers Anderson scheint endgültig ein Ende zu haben. Der Golden Boy von 2008 verlässt Manchester United nach Informationen englischer Medien in Richtung Heimat und wechselt zum SC Internacional Porto Alegre. Für 31,5 Millionen Euro angelte sich United 2007 das vermeintliche Supertalent vom FC Porto. Die immensen Erwartungen konnte der heute 26-Jährige jedoch nie erfüllen.

09:59 Ronald Koeman will in diesem Winter auf jeden Fall noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. „Wir werden mindestens noch einen Spieler holen. Ich denke, wir brauchen das“, so der niederländische Übungsleiter des FC Southampton gegenüber der 'BBC'. Eindhovens Tonny Vilhena sowie der Mainzer Filip Djuricic (ausgeliehen von Benfica Lissabon) werden bereits seit einigen Tagen als potenzielle Neuzugänge gehandelt.

09:57 Die Rückkehr von Yannick Stark in seine Geburtsstadt Darmstadt ist perfekt. Wie der TSV 1860 München mitteilt, wechselt der Defensivmotor zur Rückrunde von den ‚Löwen‘ zu den ‚Lilien‘, deren offizielle Bestätigung noch aussteht.

09:53 Alte Liebe rostet nicht. Eine Rückkehr zum VfL Wolfsburg würde Edin Dzeko jedenfalls nicht grundsätzlich ausschließen: „Man weiß nie.“ (mehr...)

09:44 Der AC Mailand hat noch einmal zugeschlagen. Für die Abwehrzentrale kommt der Argentinier Gabriel Paletta vom FC Parma in die Modemetropole.

09:39 Im Leihvertrag mit Felipe Santana hat sich Olympiakos Piräus offenbar auch eine Kaufoption gesichert. Laut ‚kicker‘ können die Griechen den Innenverteidiger von Schalke 04 nach Ablauf der Leihe im Sommer für 2,5 Millionen fest ins Karaiskakis-Stadion lotsen.

09:26 Neuer Sechser für den Hamburger SV. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der Nachfolger von Tolgay Arslan gefunden. Demnach soll der Chilene Marcelo Díaz heute an der Elbe vorgestellt werden. Rund zwei Millionen Euro überweisen die Hanseaten an den FC Basel. Der 28-Jährige soll bis 2017 unterschreiben.

09:23 Die Wege von Micah Richards und dem AC Florenz könnten sich bereits nach einem halben Jahre wieder trennen. Offenbar hat der 26-jährige Abwehrspieler das Interesse von Inter Mailand geweckt. Auch andere Teams sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Bei einem Wechsel gibt es nur ein Problem: Das Kraftpaket stand in dieser Saison bereits für Manchester City und die Fiorentina auf dem Platz und dürfte somit laut FIFA-Statuten für keinen weiteren Verein auflaufen. (mehr...)

09:12 Fix ist derweil der Wechsel von Victor Ibarbo zur AS Rom. Der Kolumbianer kommt zunächst für 2,5 Millionen Euro via Leihe von Cagliari Calcio. Zudem sicherte sich die Roma eine Kaufoption über 12,5 Millionen. Am Samstag hatten sich die ‚Giallorossi‘ bereitrs mit dem ivorischen Torjäger Seydou Doumbia von ZSKA Moskau verstärkt (14,4 Millionen).

08:57 Hektik im Old Trafford. Manchester United will's laut dem englischen ‚Express‘ auf den letzten Drücker noch einmal knallen lassen. Schwer beeindruckt von dessen Gala gegen den FC Bayern bietet der Rekordmeister von der Insel 40 Millionen Euro, um Kevin de Bruyne noch heute vom VfL Wolfsburg nach England zu lotsen. Parallel würde FC Everton Adnan Januzaj gerne via Leihe in den Goodison Park holen. (mehr...)

08:49: Tut sich da noch was auf Schalke? Laut ‚kicker‘ fordert Trainer Roberto Di Matteo noch einen Last-Minute-Transfer im Offensivbereich. Gehandelt wurde zuletzt Dirk Kuyt von Fenerbahce. Das Interesse an Pajtim Kasami (Olympiakos Piräus) und Nicola Sansone (US Sassuolo) hatte Horst Heldt hingegen dementiert.

08:34 Nach dessen Siegtreffer zum 1:0 beim VfB Stuttgart ist Borussia Mönchengladbach erpicht, zeitnah mit Flügelspieler Patrick Herrmann zu verlängern. Dieser erbittet sich aber Zeit. Die ‚Bild‘ berichtet zudem, Borussia Dortmund sei ebenso am 23-Jährigen interessiert wie Juventus Turin und Tottenham Hotspur. Die Ausstiegsklausel des deutschen U21-Nationalspielers soll sich auf 20 Millionen Euro belaufen. (mehr...)

08:27 Die TSG Hoffenheim trennt sich vorübergehend von Rechtsaußen Jiloan Hamad, der nicht wie erhofft eingeschlagen war. Der Schwede heuert auf Leihbasis bis zum Saisonende bei Standard Lüttich an.

08:21 José-Paul Mpoku hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Den Belgier zieht es über Umwege zu Cagliari Calcio. Diverse Bundesligisten hatten zwischenzeitlich die Fühler ausgestreckt. Im Gegenzug kommt Imoh Ezekiel zurück ins Maurice-Dufrasne-Stadion. (mehr...)

08:02 ‚Koka‘ Rausch bleibt trotz schlechter Perspektive beim VfB Stuttgart. Der Grund: Kein Klub legte den Schwaben ein überzeugendes Angebot vor. (mehr...)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter