Hat Bayern schon den Ulreich-Nachfolger im Blick?

von David Hamza - Quelle: Tuttosport
1 min.
Alex Meret könnte eine große Zukunft winken @Maxppp

An Manuel Neuer gibt es kein Vorbeikommen, auch in den kommenden Jahren nicht. Sven Ulreich will sich mit dem Status als Nummer 2 nicht mehr abgeben und München verlassen. Die Bayern setzen einen ersten Erben auf die Liste.

Mein Favorit ist ein Wechsel in Deutschland. Mein Anspruch ist, in der Bundesliga zu bleiben.Sven Ulreich machte in den vergangenen Wochen überaus deutlich, dass er einen Vereinswechsel anstrebt. Der Ersatztorwart des FC Bayern hat genug von seinem Bank-Dasein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen potenziellen Nachfolger haben die Münchner laut Medienberichten aus Italien zumindest auf der Liste stehen. Nach Informationen der ‚Tuttosport‘ beschäftigt sich der Rekordmeister mit Alex Meret. Der 20-jährige Italiener ist in dieser Saison von Udinese Calcio an den Zweitligisten SPAL 2013 verliehen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Beim Tabellenzweiten hütete Meret 20 Mal den Kasten, musste nur 18 Mal hinter sich greifen und blieb achtmal ohne Gegentor. 19 Spiele absolvierte der Keeper zudem für die U19-Nationalelf, mit der er im Sommer Vize-Europameister wurde. Auch für die A-Auswahl der Squadra Azzurra wurde Meret schon in den Kader berufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern mit Außenseiterchancen?

Interesse sollen neben den Bayern auch RB Leipzig, Manchester United, der FC Chelsea und vor allem Juventus Turin bekunden. Der Alten Dame werden die besten Chancen zugerechnet. Im Piemont könnte Meret eine wichtigere Rolle winken.

Denn Torwart-Legende Gianluigi Buffon (39) hat nur noch einen Vertrag bis 2018. In absehbarer Zeit wird man also umbauen. Und Toptalent Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand, ebenfalls bei Juve gehandelt, dürfte deutlich schwieriger zu haben sein.

FT-Meinung

Scouting

Ulreichs Wechselwunsch ist klar, ein Abgang im Sommer sehr wahrscheinlich. Logischerweise hält der FC Bayern die Augen nach einem möglichen Nachfolger auf. Bei Meret dürfte aber ein Verein mit Aussicht auf einen Stammplatz den Vorzug erhalten. Zu groß scheint das Talent des Youngsters, um es auf der Bank versauern zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter