HSV: Wechseldetails mit Halilovic geklärt – was läuft mit Ayew?

von Lukas Heimbach
1 min.
HSV: Wechseldetails mit Halilovic geklärt – was läuft mit Ayew? @Maxppp

Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Alen Halilovic. Letzte Details sollen geklärt sein. Unterdessen kursiert schon der nächste prominente Name beim Dino.

Eigentlich stellte man sich beim Hamburger SV auf einen zähen, weitestgehend ereignislosen Transfersommer ein. Dank der erneuten Kühne-Millionen aber kann der ‚Dino‘ auch bei Spielern mitmischen, die als echter Coup für den Verein verzeichnet werden können. Etwa Filip Kostic. Oder Alen Halilovic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im Winter, als es hieß, der HSV wolle das Offensivtalent vom FC Barcelona ausleihen, hatten zynische Beobachter nicht mehr als ein müdes Lächeln für das vermeintliche Gerücht übrig. Dann aber wurde aus dem vagen Gerücht konkretes Interesse. Wenngleich eine Leihe am Ende nicht zu Stande kam.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Barça sichert sich Rückkaufklausel

Im zweiten Anlauf stehen die Hamburger nun aber doch unmittelbar vor eben diesem Coup. Und diesmal nicht als Leihe, sondern als Fixkauf. Barça stellte den 20-Jährigen am heutigen Dienstag bereits vom Training frei, damit er den Medizincheck an der Elbe absolvieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letzte Details konnten nun offenbar geklärt werden. Wie der katalanische TV-Sender ‚TV3‘ berichtet, erhält Halilovic beim HSV einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse belaufe sich auf fünf Millionen Euro. Angesichts des noch bis 2019 datierten Vertrags des Kroaten durchaus preiswert.

Gerüchte um Ayew

Allerdings bestehe Barcelona wie so häufig auf eine Rückkaufoption. 2017 müsste der Spitzenklub dem Bericht zufolge zehn, 2018 12,5 Millionen an den HSV zahlen, will man den jungen Kroaten zurück ins Camp Nou holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus wird ein weiterer prominenter Name an der Alster gehandelt. Nach Informationen des ghanaischen Onlineportals ‚Pulse‘ denken die Verantwortlichen in Hamburg darüber nach, ein Angebot über 9,5 Millionen Euro für Jordan Ayew bei Aston Villa abzugeben. Der Angreifer wechselte vergangene Saison für zwölf Millionen von Lorient zum AVFC. Nach dessen Abstieg befindet sich der 24-Jährige trotz Vertrags bis 2020 aber auf dem Sprung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter