Medien: Bundesligist vorne im Rennen um Barça-Juwel Munir

von Tobias Feldhoff - Quelle: El Mundo Deportivo
1 min.
Munir El Haddadi steht bei Bayer hoch im Kurs @Maxppp

Beim FC Barcelona ist Munir El Haddadi nahezu ohne Perspektive. Ein Wechsel in diesem Sommer wäre unabhängig von der Personalie Neymar keine große Überraschung. Ein Klub aus der Bundesliga macht offenbar ernst.

Bayer Leverkusen hat offensichtlich gute Chancen auf die Verpflichtung von Munir El Haddadi. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, führt der Bundesligist bereits konkrete Gespräche mit dem FC Barcelona. Der spanischen Sportzeitung zufolge kann sich auch der Spieler gut vorstellen, in diesem Sommer den Schritt aus Katalonien an den Rhein zu gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der hochtalentierte El Haddadi war in der vergangenen Saison an den FC Valencia verliehen und konnte dort einige Akzente setzen. Insgesamt standen am Ende acht Treffer und drei Vorlagen für den dribbelstarken Linksfuß auf dem Konto. Nun ist El Haddadi zurück bei Barça, kann sich dort aber kaum Chancen auf regelmäßige Einsätze ausrechnen – unabhängig davon, ob Neymar am Ende den Schritt zu Paris St. Germain wagt. Denn für den Fall der Fälle würden die Katalanen äußerst prominenten Ersatz verpflichten.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Irre Ablöseforderung

Rund 30 Millionen Euro fordert Barça laut ‚El Mundo Deportivo‘. Dabei existiert dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel, die sich zwischen zwölf und 14 Millionen bewegt. Letztere Summe wäre für Bayer erschwinglich und auch gerechtfertigt, denn Munir, wie er in Spanien gerufen wird, ist noch bis 2019 an seinen Ausbildungsklub gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor einigen Jahre noch war der Spanier mit marokkanischen Wurzeln als kommender Weltstar gefeiert worden. Gegenüber Spielern wie Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez hatte er aber meist das Nachsehen. Seine Entwicklung stockte. Will er nicht im Mittelmaß versacken, wäre eine Luftveränderung möglicherweise der sinnvollste Schritt.

FT-Meinung

Plausibel

Munir, der auch schon mit [Schalke 04 in Verbindung gebracht->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/schalke-kommt-eine-neue-offensivwaffe-von-barca_79658] wurde, ist auf dem Markt. Echten Bedarf haben die Leverkusener auf den offensiven Außenbahnen nach aktuellem Stand aber nicht. Ein überraschender Abschied von Karim Bellarabi beispielsweise könnte dies ändern. Dann wäre Munir eine hervorragende Alternative.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter