Möglicher Winterwechsel: Klare Tendenz im Fall Süle

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Niklas Süle erregt auch in Spanien Aufmerksamkeit @Maxppp

Niklas Süle von der TSG Hoffenheim wurde mittlerweile mit nahezu jeder englischen Branchengröße in Verbindung gebracht. Vor allem der FC Chelsea hat Interesse am Innenverteidiger und würde ihn gerne bereits im Winter verpflichten. Die Hoffenheimer haben offenbar etwas dagegen.

Kaum ein Innenverteidiger zieht in der Bundesliga momentan so viel Interesse auf sich wie Niklas Süle von der TSG Hoffenheim. Vor allem englische Vereine werden immer wieder mit dem 21-Jährigen in Verbindung gebracht. Am vergangenen Donnerstag hieß es zudem, dass der FC Chelsea bereit sei, 38 Millionen Euro locker zu machen, um Süle schon im Winter an die Stamford Bridge zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Innenverteidiger ist einem Engagement in der Premier League nicht abgeneigt, wie er zuletzt in einem Interview verriet. Dennoch hat Hoffenheim offenbar gute Chancen, seinen Abwehrhünen zumindest im Winter zu halten. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, ist Hoffenheim unter keinen Umständen bereit, Süle ziehen zu lassen. Daran ändern offenbar auch die kolportierten 38 Millionen Euro nichts. Ein Winterwechsel ist demnach für die Blues kaum umzusetzen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

FT-Meinung: Die Gruppe der Interessenten ist groß. Vor allem der FC Chelsea wurde monatelang mit Süle in Verbindung gebracht. Es ist davon auszugehen, dass die Blues tatsächlich bereit wären, im Winter ein millionenschweres Angebot abzugehen. Genauso sicher ist es jedoch, dass die Hoffenheimer alles daransetzen werden, Süle zu halten. In einem solchen Fall wäre auch Chelsea machtlos. Im Sommer sähe die Sache jedoch wieder anders aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter