RB Leipzig: Führt Werners Weg auf die Insel?

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mail
1 min.
Umworben: Timo Werner @Maxppp

Timo Werner legt eine – rein sportlich gesehen – fantastische Premierensaison bei RB Leipzig hin. Dass das Begehrlichkeiten weckt, ist klar. Nun lockt eine Topklub aus der Premier League.

Der FC Liverpool zeigt offenbar Interesse an Timo Werner von RB Leipzig. Die ‚Daily Mail‘ berichtet, dass Scouts der Reds seit rund einem Jahr regelmäßig Spiele der Roten Bullen verfolgen und ihnen dabei neben Naby Keita und Emil Forsberg insbesondere der Toptorjäger der Mannschaft ins Auge gefallen sei. Werner erzielte 14 Treffer in 23 Ligaspielen und steht vor dem Sprung in die Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Blatt argumentiert, dass der pfeilschnelle Werner mit seinen Qualitäten im Spiel gegen den Ball perfekt ins Pressing- und Gegenpressingsystem von LFC-Coach Jürgen Klopp passen würde. Ohnehin soll sich der deutsche Übungsleiter nach neuen Spielern für das Sturmzentrum umsehen, da Daniel Sturridge den Traditionsklub im Sommer verlassen könnte.

Lese-Tipp Überraschung in Liverpool: Wird es am Ende Kovac?

Ob für Werner ein Abschied nach nur einem Jahr (kam im Sommer für zehn Millionen Euro vom VfB Stuttgart) in Frage kommt, ist jedoch stark zu bezweifeln. Erst kürzlich ließ der 21-jährige Shootingstar verlauten: „Vor einem halben Jahr war ich froh, wenn ich bei RB Stammspieler werde. Jetzt spielen wir eine Super-Saison. Wir alle wissen, was wir hier haben und wo es mit dem Klub hingehen kann. Es ist klasse, bei RB Leipzig zu spielen.“

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Durch Werners jüngste Aussage sollten sich eigentlich alle Gerüchte um einen Sommer-Abgang erübrigt haben. Der Rechtsfuß ist in Leipzig glücklich und wird mit RB in der neuen Saison in der Champions League antreten dürfen. Liverpool muss sich auf dem Transfermarkt anderweitig orientieren, wenn man einen Hochkaräter für das Sturmzentrum an Land ziehen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter