Sané ist zurück: Rummenigge optimistisch

von Tristan Bernert - Quelle: Bild | Sport Bild
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Nach wie vor hängen beim FC Bayern die kompletten Transferplanungen von einem Akteur ab: Leroy Sané. Der Nationalspieler in Diensten von Manchester City ist aus seinem Urlaub zurückgekehrt und wird zeitnah eine Entscheidung treffen. Die Münchner sind optimistisch.

Zuletzt lag die Personalie Leroy Sané beim FC Bayern auf Eis. Der Grund: Der Nationalspieler genoss nach einer langen Saison seinen Urlaub und wollte sich nicht mit einem möglichen Vereinswechsel befassen. Nun ist Sané aber zurück. Am morgigen Samstag tritt er mit Manchester City im Rahmen der Saisonvorbereitung eine Reise nach Asien an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn es nach den Bayern geht, wird er diese vorzeitig abbrechen. Denn nach wie vor bastelt der Klub an der Verpflichtung des Linksfußes. Laut ‚Bild‘ und ‚Sport Bild‘ wurde der Kontakt wiederhergestellt. Und tatsächlich malen sich die Münchner gute Chancen aus. Klubchef Karl-Heinz Rummenigge sei „optimistisch“, dass es mit dem Sané-Transfer klappt. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

An der Säbener Straße ist der 23-Jährige absoluter Wunschspieler. Sollte der Coup gelingen und Sané zu den Bayern wechseln, würde der Rekordmeister in bisher unberührte Ablösedimensionen vorstoßen. Über 100 Millionen Euro wird der Nationalspieler wohl kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass man eine solche Summe stemmen kann, ließ Rummenigge bereits gegenüber dem ‚SID‘ durchblicken: „Die Finanzlage von Bayern München ist absolut gut, so dass ich mir um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Transfermarkt keine Sorgen mache.“ Es gilt also nach wie vor, Sané zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter