Schalke: Di Santo in die Türkei?

von Matthias Rudolph - Quelle: Fotomac
1 min.
Franco Di Santo könnte S04 verlassen @Maxppp

Beim 1:1 gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende schmorte Franco Di Santo 90 Minuten auf der Ersatzbank. Neuzugang Marko Pjaca droht, dem Argentinier den Rang abzulaufen. Eine Anfrage aus der Süper Lig kommt da womöglich genau richtig.

Franco Di Santo weckt Begehrlichkeiten in der Türkei. Einem Bericht der Zeitung ‚Fotomac‘ zufolge denkt Fenerbahce darüber nach, den Argentinier unter Vertrag zu nehmen. Als mögliche Ablöse nennt das Blatt 2,5 Millionen Euro. Di Santos Vertrag beim FC Schalke 04 läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Domenico Tedesco schätzt vor allem den Fleiß des Angreifers und schickte ihn immerhin zwölfmal von Beginn an aufs Feld. Zwei Treffer und eine Vorlage dürften aber nicht unbedingt das sein, was sich der Knappen-Coach dauerhaft von einem Stürmer erwartet. Zuletzt erhielt Neuzugang Marko Pjaca den Vorzug.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Fenerbahce muss auf den verletzungsbedingten Ausfall von Vincent Janssen reagieren und sucht nach einem weiteren Angreifer. Neben Di Santo stehen auch die Namen Seydou Doumbia (Sporting Lissabon) und Dawid Kownacki (Sampdoria Genua) auf der Liste.

FT-Meinung

Auch Celtic Glasgow hat schon bei Di Santo angeklopft. Ob der 28-Jährige schon im Winter zu haben ist, muss Coach Tedesco entscheiden. Die Tendenz geht aber wohl dahin, dass Di Santo noch bis Saisonende auf Schalke bleibt. Denn er ist durchaus eine wichtige Alternative für seinen Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter