Schalke-Interesse an Rudy: „Waren nicht zum Spaß in München“

von Tristan Bernert - Quelle: Funke | Sportbuzzer
1 min.
Sebastian Rudy steht bei Schalke im Fokus @Maxppp

Das Interesse von Schalke 04 an Sebastian Rudy ist konkret. Eine königsblaue Delegation soll sich am gestrigen Dienstag mit dem Nationalspieler getroffen haben. Das Meeting wird nun indirekt bestätigt.

Domenico Tedesco bestätigt zumindest indirekt, dass er sich mit Sebastian Rudy vom FC Bayern München getroffen hat. „Wir waren nicht aus Vergnügen in München. Dafür haben wir keine Zeit. Alles andere sind Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige“, erklärt der Trainer von Schalke 04 gemäß ‚Funke Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ hatte am späten Dienstagabend berichtet, dass sich Tedesco und weitere Schalker Funktionäre mit Rudy in München getroffen hätten. Die Chance, den Bericht zu dementieren, ließ Tedesco nun verstreichen.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Auch Christian Heidel äußerte sich im Gespräch mit dem ‚Sportbuzzer‘ zum Thema: „Mein Trainer ist in München gewesen, stimmt. Das bestätigen wir. Mein Trainer kann sich ja nun keinen Sack über den Kopf stülpen, wenn er fliegt.“ Der Manager ergänzt: „Wir machen Geschäfte nicht in der Öffentlichkeit. Ich dementiere eigentlich nie, nur wenn es völlig abstrus ist – und bestätige auch nie.“ Die Rudy-Gerüchte findet Heidel also offenbar nicht „völlig abstrus“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abschiedsgerüchte um den Spieler des FC Bayern halten sich hartnäckig. Zuletzt galt RB Leipzig als Favorit auf die Verpflichtung des Nationalspielers. Der ‚SWR‘ hatte am gestrigen Dienstag sogar bereits vermeldet, dass der Transfer zu den Sachsen fix sei. Andere Medien hielten dagegen. Nun scheint es, als habe Schalke deutlich bessere Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter