SGE: Kommt der nächste Real-Spieler?

von Simon Tietmann - Quelle: as
1 min.
Zurück bei Real: Mariano Díaz @Maxppp

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Nach den Abgängen von Harris Seferovic und der nicht gezogenen Kaufoption bei Ante Rebic hat die Eintracht dringenden Handlungsbedarf. Das Objekt der Begierde: Mariano Díaz von Real Madrid.

Der Vizepokalsieger arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, eine schlagkräftige Truppe für die kommende Spielzeit auf die Beine zu stellen. Für den Sturm wurde bereits Sébastien Haller vom FC Utrecht verpflichtet. Doch der Mittelstürmer wird aller Voraussicht nach nicht der einzige Angreifer bleiben, den die Hessen in diesem Sommer noch verpflichten werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚as‘ berichtet, strecken die Rot-Schwarz-Weißen ihre Fühler nach Mariano Díaz von Real Madrid aus. Damit erneuern die Hessen ihr Interesse an dem 23-Jährigen – bereits im Winter versuchte man, den Spieler der Königlichen in die Bankenstadt zu lotsen.

Lese-Tipp De Gea im Sommer zu Betis?

Rückkaufoption

Dem Bericht zufolge möchte der Champions League-Sieger einen neuen Verein für den Nationalspieler der Dominikanischen Republik finden, bei dem der Mittelstürmer regelmäßige Einsatzzeiten bekommt. Präferiertes Geschäftsmodell der Königlichen soll ein Verkauf mit vereinbarter Rückkaufklausel ganz nach dem Vorbild von Omar Mascarell sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

So kam der Stürmer in der abgelaufenen Spielzeit lediglich auf 14 Pflichtspieleinsätze über insgesamt 302 Minuten. Dennoch konnte Díaz mit fünf Toren auf sich aufmerksam machen – alle 60 Minuten gelang ihm ein Treffer. Die Qualitäten des Rechtsfuß' sind auch Betis Sevilla nicht verborgen geblieben. Die Andalusier gehören dem Bericht zufolge zu den größten Interessenten aus der spanischen Liga.

FT-Meinung

Plausibel

Eintracht Frankfurt hat mit einem Leihspieler von Real Madrid gute Erfahrungen gemacht – Jesús Vallejo ist bei den Hessen wie eine Bombe eingeschlagen. Auch die Königlichen wissen, dass Talente in der Truppe von Niko Kovac ihr Können unter Beweis stellen können. Eine Leihe oder ein Kauf mit einer vereinbarten Rückkaufoption wäre für die Eintracht kein K.O.-Kriterium. Für beide Seiten würde ein Wechsel Sinn ergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter