Spanische Medien: BVB gibt Angebot für Isco ab

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Spanische Medien: BVB gibt Angebot für Isco ab @Maxppp

Der BVB will in der Personalie Isco offenbar Nägel mit Köpfen machen. Medienberichten zufolge hat der Champions League-Finalist ein konkretes Angebot für den Youngster vom FC Málaga eingereicht. Dieser kündigt an, dass er bis zum kommenden Sonntag eine Entscheidung über seine Zukunft treffen will.

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund wollen auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Götze zeitnah Vollzug melden. Weil an Kevin de Bruyne vom FC Chelsea kein Herankommen ist und sich der Verdacht erhärtet, dass Christian Eriksen von Ajax Amsterdam eher ein Notlösung wäre, rückt eine andere Personalie in den Fokus des Revierklubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der spanischen Zeitung ‚Diario Sur‘ intensivieren die Dortmunder ihre Bemühungen um Isco vom FC Málaga. Dem Bericht des Lokalblatts zufolge hat der Champions League-Finalist ein konkretes Angebot für den 21-jährigen Spielmacher abgegeben, der auch bei Real Madrid, Manchester City und Paris St. Germain auf dem Zettel steht. Für den begehrten Youngster müsste Manager Michael Zorc tief in die Tasche greifen, weil die Verantwortlichen in Málaga auf die vertraglich festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro beharren.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Zudem muss sich der BVB zahlungskräftiger Konkurrenz im Poker um den U21-Nationalspieler erwehren. Aussichtsreich im Rennen liegt der ‚Daily Mail‘ zufolge ManCity. Beim englischen Vizemeister würde der technisch beschlagene Iberer auf seinen ehemaligen Trainer Manuel Pellegrini treffen. „Ich ziehe es vor, die Gerüchte um meine Person nicht zu kommentieren. Es könnte allerdings sein, dass am Wochenende eine Entscheidung fällt“, kündigt Isco an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter