FC Bayern: Personalie van der Wiel wird heiß

von David Weiss
1 min.
Fábio Alexandre da Silva Coentrão @Maxppp

Der FC Bayern München wird sich im Abwehrbereich verstärken. Schon seit letztem Sommer suchen die Verantwortlichen einen Außenverteidiger. Das Kandidatenrennen für diese Position hat sich auf zwei Namen zugespitzt: Fábio Coentrão und Gregory van der Wiel. Der Niederländer verfügt über einen starken Fürsprecher im Team des Rekordmeisters.

Beim Länderspiel der Niederländer gegen Ungarn (4:0 für die ‚Elftal‘-Auswahl) saßen Spione des FC Bayern München auf der Tribüne. Diese nahmen Gregory van der Wiel in Augenschein. Der rechte Verteidiger von Ajax Amsterdam wird schon lange als Kandidat an der Säbener Straße gehandelt. Schon im letzten Sommer entschied man sich gegen den 23-Jährigen, da sonst Philipp Lahm auf die linke Seite hätte ausweichen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die enttäuschende Saison hat die Verantwortlichen des Rekordmeisters letztlich von der Notwendigkeit überzeugt, sich in der Defensive zu verstärken. Folglich ist auch van der Wiel wieder in den Fokus gerückt. Zumal der Niederländer in Gestalt von Arjen Robben über einen namhaften Fürsprecher im Team des Rekordmeisters verfügt.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Gregory ist ein ganz guter Spieler. Er ist noch jung, aber er hat schon viel gespielt bei Ajax und in der Nationalelf. Ich glaube, dass er ein großes Talent ist mit viel Potenzial für die Zukunft. Er würde nach München passen“, spricht sich der Superstar im ‚kicker‘ für seinen Landsmann aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die schärfste Konkurrenz für den Mann von Ajax dürfte Fabio Coentrão heißen. Der Linksverteidiger von Benfica Lissabon sagte jüngst den englischen Topklubs ab. Die britische Presse spekulierte, der Portugiese habe dies getan, weil er sich für einen Transfer zum deutschen Rekordmeister entschieden habe.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter