Werder im Rennen um einen Premier League-Torjäger?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Danny Ings spielt für die englische U21 @Maxppp

Für einen Platz im WM-Kader der Three Lions hat es bei Danny Ings in diesem Jahr noch nicht gereicht. Nationaltrainer Roy Hodgson hat den 22-Jährigen aber auf dem Schirm. Genau so wie der SV Werder Bremen.

Mit dem FC Burnley spielt Danny Ings gegen den direkten Wiederabstieg aus der Premier League. Erst im Sommer hatten die ‚Clarets‘ vor allem dank der 21 Treffer des gedrungenen, aber trotzdem kopfballstarken Stürmers den Sprung in das Oberhaus des englischen Fußballs geschafft. Und auch dort hat Ings bereits auf sich aufmerksam gemacht. Vier Treffer und drei Vorlagen sind bei gerade einmal 14 Toren des gesamten Teams eine mehr als ordentliche Quote.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der 22-Jährige über den Sommer hinaus in Burnley bleiben wird, gilt angesichts seines auslaufenden Vertrags als unwahrscheinlich. Zumal zahlreiche Interessenten die Fühler ausgestreckt haben. Unter anderem nennt die lokale Zeitung ‚Burnley Express‘ den SV Werder Bremen, der neben Klubs wie Newcastle United, dem FC Sunderland oder dem FC Everton zu den Bewerbern zählt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Auf ein Schnäppchen schon in diesem Winter darf aber offenbar keiner der Klubs hoffen. „Ich stehe hier bis Saisonende unter Vertrag und so wird es auch laufen. Ich werde so hart für das Team kämpfen wie ich kann“, stellt Ings klar, dass ein vorzeitiger Abschied für ihn nicht infrage kommt, „ich habe hier eine Aufgabe zu erfüllen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Mit Nils Petersen und Eljero Elia haben zwei Offensivspieler den SV Werder verlassen. Neu hinzugekommen ist lediglich Levin Öztunali, dazu drängen sich Melvin Lorenzen und Davie Selke für regelmäßige Einsätze auf. Mehr Bedarf besteht folglich in der Defensive. Für die kommende Saison könnte Ings aber eine interessante Alternative sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter