Deutschland

Focus Online: BVB-Blamage in Salzburg: Dortmund-Trainer Stöger rechnet hart mit Mario Götze ab

„Borussia Dortmund ist nach dem 0:0 in Salzburg chancenlos aus der Europa League ausgeschieden. Der Auftritt des BVB ist über weite Strecken desolat. Für Mario Götze und Marco Reus ist schon nach der ersten Halbzeit Schluss. Peter Stöger begründet die frühen Auswechslungen nach dem Spiel bei ‚Sport1‘: ‚Marco Reus hatte ein bisschen Probleme am Oberschenkel. Mit Mario war ich überhaupt nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann immerhin das Gefühl, dass ich elf Mann auf dem Platz hatte, die versuchen, das Spiel zu gewinnen. Das hatte ich in der ersten Halbzeit gar nicht‘.“

Spiegel Online: Schwache Dortmunder scheiden in Salzburg aus

„Aus im Achtelfinale: Borussia Dortmund hat den Einzug in die nächste Runde der Europa League verpasst. Der BVB hatte beim Remis in Salzburg erst spät gute Chancen. Einzig Keeper Roman Bürki überzeugte.“

Die Welt: Stöger und der BVB erleben ihr Cordoba

„Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist nach schwacher Leistung im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden. Das Team von Trainer Peter Stöger kam bei Red Bull Salzburg nur zu einem 0:0. Das Hinspiel hatte der BVB 1:2 verloren.“

kicker online: Überraschung perfekt: Salzburg wirft Dortmund raus!

„Für Borussia Dortmund ist im Achtelfinale der Europa League Endstation: Die Westfalen legten bei RB Salzburg einen enttäuschenden Auftritt hin und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Erst ab der 70. Minute wachte der BVB auf. Bemerkenswert waren vor allem zwei Wechsel, die Peter Stöger zur Pause tätigte.“

Reviersport: Sieben Fünfen! Desaströser Auftritt in Salzburg

„Der BVB hat sich sang- und klanglos aus der Europa League verabschiedet. Beim 0:0 in Salzburg war kein Aufbäumen erkennbar.“

Bild: PEINLICH!

„Dort­munds Ösi-De­ba­kel ist per­fekt! Trai­ner Peter Stö­ger (51) fliegt aus­ge­rech­net in sei­ner ös­ter­rei­chi­sche Hei­mat mit dem BVB aus der Eu­ro­pa Le­ague: 0:0 in Salz­burg (Hin­spiel 1:2).“

FAZ: Borussia scheitert torlos

„Leidenschaftsloser Auftritt in Salzburg: Borussia Dortmund scheitert nach dem „Abstieg“ aus der Champions League auch frühzeitig im Cup der Verlierer. Salzburg gelingt das vierte Weiterkommen eines österreichischen Teams gegen einen deutschen Gegner.“

Österreich

Laola1: Viertelfinale! Salzburg wirft Dortmund raus

„Die Sensation ist perfekt! Der FC Red Bull Salzburg eliminiert Borussia Dortmund und steht im Viertelfinale der UEFA Europa League!“

Krone: Epische EL-Schlacht: Salzburgs „Super-Bullen“ werfen Dortmund raus!

„Es ist geschafft! Dank eines 0:0 im Heim-Rückspiel gegen Borussia Dortmund hat Red Bull Salzburg den erstmaligen Einzug in das Viertelfinale der Europa League geschafft! Mit einer äußerst engagierten Vorstellung brachten die „Bullen“ den Vorteil des 2:1-Auswärtssiegs über die Bühne und machten damit die Sensation gegen den deutschen Großklub trotz mehrerer vergebener Torchancen perfekt.“

Volksblatt: Europacup-Märchen fortgesetzt! Salzburg kegelte Dortmund raus

Jaaaaaaaaaaaa! Der Jubelschrei dürfte in ganz Salzburg zu hören gewesen sein, als um exakt 22.54 Uhr feststand: Das rot-weiß-rote Europacup-Märchen geht in die nächste Runde, RB Salzburg schmeißt Borussia Dortmund aus dem Achtelfinale der Europa League – Wahnsinn!“