Großkreutz zur U23 des BVB

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild
1 min.

Kevin Großkreutz wird in Zukunft bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund mittrainieren. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigt dies im Interview mit der ‚Sport Bild‘: „Er hat sich bedankt, dass wir ihm die Möglichkeit geben, sich in der zweiten Mannschaft fit zu halten und wird diese Option auch nutzen“. Eine Zukunft des Weltmeisters bei den Schwarz-Gelben schließt der 57-Jährige zwar aus, nicht aber ein Comeback in der Bundesliga: „Ich könnte mir einige Klubs vorstellen, denen er sportlich und von der Mentalität her noch immer sehr guttun würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großkreutz war nach einem Eklat Anfang März unter großem medialen Aufsehen beim VfB Stuttgart freigestellt worden. Zuletzt beteuerte der Rechtsverteidiger, er wolle mit dem Profifußball vorerst nichts mehr zu tun haben, woraufhin Watzke ihm bereits die Möglichkeit eingeräumt hatte, mit der U23 von Borussia Dortmund trainieren zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter