Arsenal plant Einigung im Winter: Mertesacker schwärmt von Draxler

von Remo Schatz
1 min.
FC Arsenal Julian Draxler @Maxppp

Der FC Arsenal bekundet großes Interesse an Julian Draxler vom FC Sckalke 04. Englischen Medien zufolge streben die ‚Gunners‘ noch in der laufenden Transferperiode eine Einigung mit den Knappen für einen Sommerwechsel an. Per Mertersacker wäre begeistert über einen weiteren Deutschen bei den Londonern.

Wenn der FC Arsenal Julian Draxler tatsächlich verpflichten will, sind dem FC Schalke 04 die Hände gebunden. Laut Vertrag kann das deutsche Offensivjuwel im Sommer für festgeschriebene 45,5 Millionen Euro den Verein verlassen. Dass sich ‚Gunners‘-Trainer Arsène Wenger von der Summe abschrecken lässt, ist nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus Sicht von Per Mertesacker ist Arsenal eine sehr gute Adresse für deutsche Talente: „Wir haben hier ja schon eine kleine deutsche Akademie. Es macht wirklich unglaublich Spaß, dass die deutsche Disziplin und das besondere Talent hier so geschätzt werden“, verrät der Nationalspieler im ‚Spox‘-Interview.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

In Draxler sähe der 1,98 Meter-Hüne eine deutliche Verstärkung für die Londoner: „Was Julian Draxler trotz seines jungen Alters bereits an Einfluss auf Schalke und in der Nationalmannschaft hat, ist bemerkenswert. Aber ich bin erstmal gespannt, was daraus wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fußballerisch passt der 20-jährige Draxler sehr gut zu Arsenal, das vor allem mit langen Passstafetten agiert. Mit Arsène Wenger trifft der gebürtige Gelsenkirchener auf einen Trainer, der ihn zweifelsohne noch besser machen kann. Die Eingewöhnung würde ihm Dank Mertesacker, Lukas Podolski, Mesut Özil und Serge Gnabry wohl nirgends so leicht gemacht wie in London.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter