Guardiola wünscht sich Varane – Alternative aus der Bundesliga

von Matthias Rudolph
1 min.
Guardiola wünscht sich Varane – Alternative aus der Bundesliga @Maxppp

Pep Guardiola will mit den Bossen von Manchester City eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammenstellen. Für die Abwehrzentrale würde der Spanier gerne Raphael Varane von Real Madrid holen – ein äußerst frommer Wunsch.

Pep Guardiola hält große Stücke auf Abwehrspieler Raphael Varane. Wie die spanische Online-Zeitung ‚okdiario‘ berichtet, wollte der 45-Jährige den Franzosen schon zweimal zum FC Bayern München locken. Bekanntermaßen blieben die Versuche erfolglos. Für sein Team bei Manchester City wünscht sich Guardiola nun erneut Varanes Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen auf einen Transfer stehen allerdings weiterhin schlecht. Der 22-jährige Innenverteidiger ist noch bis 2020 an die ‚Königlichen‘ gebunden, genießt bei Trainer Zinédine Zidane hohes Ansehen und eine Ausstiegsklausel existiert nicht. Selbst ein unmoralisches Angebot der ‚Citizens‘ könnte die in der Liga abgeschlagenen Madrilenen also wohl kaum von einem Verkauf überzeugen.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Dem Bericht zufolge hat Guardiola allerdings noch zwei Alternativen im Hinterkopf. Neben Aymeric Laporte von Athletic Bilbao soll auch Mats Hummels eine Rolle in den Überlegungen spielen. Der Vertrag des Weltmeisters bei Borussia Dortmund läuft 2017 aus. Ganz ohne Aussicht auf Erfolg dürfte ein Vorstoß auf dem kommenden Sommertransfermarkt also nicht sein. Bei Varane sieht das anders aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter