Keine Chance bei Draxler: Arsenal holt einen Schweden

von Matthias Rudolph
1 min.
Kim Källström @Maxppp

Arsène Wenger betonte heute auf einer Pressekonferenz noch einmal, dass er sich mindestens einen neuen Spieler für das Mittelfeld wünscht. Wenig später räumte der Coach des FC Arsenal mit den Spekulationen um den Kauf von Julian Draxler auf. Stattdessen kommt offenbar ein Schwede aus Russland.

Einen Transfer von Julian Draxler noch am heutigen Freitag kann sich der FC Arsenal abschminken. Weil erst zum Saisonende die Chance besteht, den deutschen Nationalspieler vom FC Schalke 04 ins Emirates zu locken, haben die ‚Gunners‘ offenbar eine Übergangslösung gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der englische Journalist John Cross via ‚Twitter‘ mitteilt, befindet sich der schwedische Nationalspieler Kim Kallström bereits auf dem Trainingsgelände in Nordlondon, um seinen Wechsel in trockene Tücher zu bringen. Vermutet wird ein Leihgeschäft mit Spartak Moskau, wo der 31-Jährige noch bis 2015 unter Vertrag steht.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Trotz seiner enormen Erfahrung aus 98 Länderspielen ist der zentrale Mittelfeldspieler wohl nur als Zwischenlösung eingeplant. Der aktuellen Verletztenmisere wollte Wenger nicht tatenlos zusehen. Wächst Kallström nicht über sich hinaus im rot-weißen Trikot, werden sich die Wege aber zum Saisonende wohl wieder trennen. Dann gilt alle Konzentration der Verpflichtung von Wunschspieler Draxler. Allerdings muss Arsenal mit harter Konkurrenz rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter