Arsenal kriegt Draxler nicht: Drei andere Klubs steigen in den Poker ein

von Matthias Rudolph
1 min.
Julian Draxler @Maxppp

Der FC Arsenal wollte die Winterpause nutzen, um Julian Draxler vom FC Schalke 04 loszueisen. Wie englische Medien berichten, kommt der Wechsel für die Knappen allerdings erst im kommenden Sommer infrage. Dann muss Arsenal mit namhafter Konkurrenz rechnen.

Für 45,5 Millionen Euro ist Julian Draxler im kommenden Sommer zu haben. Weil zu erwarten ist, dass mehrere Klubs die geforderte Summe aufbieten werden, wollte der FC Arsenal den Wintertransfermarkt nutzen, um einem Wettbieten mit der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Der Plan von Arsène Wenger ging allerdings nicht auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, scheiterten sämtliche Versuche, den FC Schalke 04 von einem Transfer im Winter zu überzeugen. Weder eine Ablöse von 30 Millionen noch die Offerte, Lukas Podolski in den Deal einzubinden, fruchteten. Wie es aussieht, müssen sich die ‚Gunners‘ also damit abfinden, dass sie erst im Sommer eine Chance auf den deutschen Nationalspieler haben.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Dann aber, so berichtet das Blatt, werden auch drei andere Klubs aus der Premier League mit von der Partie sein. Manchester United, der FC Chelsea und Manchester City sind demnach ebenfalls bereit, die festgeschriebene Ablöse auf den Tisch zu legen. Dem FC Schalke 04 wird es am Ende wohl egal sein, wer die Kasse zum klingeln bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter