Premier League

Transferexperte: Draxler auf dem Sprung zu Arsenal

Julian Draxler hat erst vor knapp einem halben Jahr seinen Vertrag beim FC Schalke 04 verlängert. Wie Sky-Experte Jan Åge Fjørtoft nun per Twitter meldet, schreckt die Vertragslaufzeit bis 2018 allerdings keineswegs die Interessenten aus England ab.

von Remo Schatz
1 min.
Schalke 04 Julian Draxler Maxppp

Deutschen Fans ist Jan Åge Fjørtoft neben seiner Tätigkeit als Sky-Experte vor allem durch die kernigen Zitate aus seiner aktiven Zeit bei Eintracht Frankfurt bekannt. So ließ er nach dem Klassenverbleib der Eintracht im Jahr 2000 die Journalisten wissen, „ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Norweger weiß sich aber auch mehr und mehr als ernstzunehmender Journalist in Szene zu setzen. Im Sommer war er einer der Ersten, die über den Transfer von Mesut Özil zum FC Arsenal berichtete. Jetzt will er über den nächsten anstehenden Wechsel eines deutschen Supertalents zu den ‚Gunners‘ Bescheid wissen.

Breaking News: Ich habe gehört, Arsenal ist der große Favorit bei der Verpflichtung von Schalkes Wunderkind Julian Draxler. Ich habe gehört, Wenger redet sehr häufig mit ihm“, so die prägnante Twitter-Meldung von Fjørtoft. Für 45,5 Millionen Euro kann der Youngster bekanntlich wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Interesse der Nordlondoner ist sicherlich nicht überraschend. Trainer Arsène Wenger ist bekennender Fan deutscher Talente und schon länger interessiert an Draxler. Wenn der Elsässer das Schalker Eigengewächs im Sommer verpflichten will, wird die Ablösesumme ihn wohl nicht abschrecken.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert