Top-Artikel La Liga

Ter Stegen: Barça hat zwei Angebote auf dem Tisch

von Tristan Bernert
1 min.
Marc-André ter Stegen fordert einen Stammplatz @Maxppp

Marc-André ter Stegen kann mit seiner Situation beim FC Barcelona nicht zufrieden sein. Die Katalanen haben nun zwei konkrete Angebote von Vereinen vorliegen, die den Deutschen im Sommer gerne verpflichten würden. Ein möglicher Transfer ist aber auch von den persönlichen Wünschen des 23-Jährigen abhängig.

Obwohl er zu den besten jungen Torhütern der Welt gehört, kommt Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona nur in den Pokalwettbewerben zum Einsatz. Im Ligabetrieb steht Claudio Bravo zwischen den Pfosten der Katalanen. Da der Verein in allen Wettbewerben noch voll auf Kurs ist, sieht Trainer Luis Enrique auch keinen Grund, etwas an seiner Torwart-Rochade zu ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Sommer könnte sich das jedoch ändern. Wie ‚Don Balon‘ berichtet, hat Barça  zwei konkrete Angebot für den vierfachen deutschen Nationalspieler auf dem Tisch liegen. Demnach hat der FC Liverpool 24 Millionen Euro geboten, während Manchester City bereit ist, sogar 30 Millionen für ter Stegen zu zahlen.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Da die Katalanen jedoch wissen, dass es schwierig werden könnte, einen qualitativ ebenbürtigen Ersatz für den 23-Jährigen zu finden, ist nicht davon auszugehen, dass sie ihn einfach ziehen lassen. Die kolportierten 30 Millionen Euro könnten die ‚Blaugrana‘ jedoch eigentlich gut gebrauchen, da ihr Kader zwar in der Spitze Weltklasse ist, in der Breite jedoch zu wünschen übrig lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund würden sie ter Stegen wohl keine Steine in den Weg legen, falls dieser die Reißleine zieht, um bei einem anderen Verein unumstrittener Stammspieler zu sein. Vor wenigen Wochen hieß es aus der spanischen Presse jedoch, dass sich ter Stegen bei Barça  durchsetzen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter