Trainer bei Barça: Spanische Presse bringt sieben Kandidaten ins Spiel

von Matthias Rudolph
1 min.
Jürgen Klopp @Maxppp

Wirklich glücklich scheint Gerardo Martino beim FC Barcelona nicht zu sein. Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass der argentinische Coach im Sommer seine Koffer packen wird. Für den Fall der Fälle haben die Entscheidungsträger im Camp Nou offenbar eine Liste mit potenziellen Nachfolgern in der Schublade.

Restlos überzeugt ist man beim FC Barcelona nicht von der Arbeit des neuen Trainers Gerardo Martino. Und weil der Nachfolger von Tito Vilanova ebenfalls mit einer Rückkehr nach Südamerika liebäugelt, bereitet man sich in der spanischen Metropole vorsorglich auf alle Eventualitäten vor. Der spanischen Zeitung ‚Sport‘ zufolge umfasst die Shortlist mit neuen Übungsleitern sieben Namen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus der Primera División kommen mit Ernesto Valverde (Athletic Bilbao), Diego Simeone (Atlético Madrid) und Luis Enrique (Celta Vigo) drei Kandidaten in Betracht. Enrique ist den Anhängern in Barcelona noch in bester Erinnerung. Kickte der 43-Jährige doch zwischen 1996 und 2004 selbst für ‚Barça‘. Die beste Reputation des Trios besitzt aber ohne Zweifel Diego Simeone. Der Argentinier formte Atlético trotz namhafter Abgänge zu einem echten Meisterschaftskandidaten.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Zwei andere prominente Namen, die auf der Liste stehen sollen, sind die von Jürgen Klopp und André Villas-Boas. Der Erfolgstrainer von Borussia Dortmund dürfte aber selbst bei einem Angebot des großen FC Barcelona nicht schwach werden. Nicht nur einmal hat Klopp betont, dass er seinen 2018 auslaufenden Vertrag beim BVB erfüllen will. Villas-Boas hingegen dürfte sich nach seinem unglücklichen Engagement bei den Tottenham Hotspurs die Finger nach einer Aufgabe dieser Größenordnung lecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Komplettiert wird die Liste von Roberto Martínez (FC Everton) und Vincenzo Montella (AC Florenz). Doch auch, wenn dieses Duo gute Arbeit abliefert, bleibt die Frage, ob der FC Barcelona nach der Verpflichtung von Tata Martino nicht eher eine große Lösung anstrebt. Wenn es denn so weit kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter