Berater bestätigt: Wolfsburg-Flirt auf dem Sprung

von Lukas Hörster - Quelle: beIN Sports
1 min.
Manolo Gabbiadini wird in Neapel nicht glücklich @Maxppp

Die Transferoffensive des VfL Wolfsburg ist offenbar noch nicht ausgeschlossen. Der nächste Neuzugang könnte aus der Serie A kommen. Sein Berater lässt jedoch ein Hintertürchen offen.

Mit Paul-Georges Ntep und Yunus Malli hat der VfL Wolfsburg in diesem Winter bereits zwei Neuzugänge für die Offensive an Land gezogen. Um noch mehr Angriffspower zu entwickeln, soll auch noch Manolo Gabbiadini den Weg in die Autostadt finden. Aussagen von dessen Berater Silvio Pagliari dürften Sportdirektor Olaf Rebbe positiv stimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der italienische ‚beIN Sports‘-Journalist Tancredi Palmeri zitiert Pagliari wie folgt: „Er (Gabbiadini, d. Red.) wird Napoli verlassen und künftig in der Bundesliga oder der Premier League spielen.“ Neben den Wölfen sollen auch der FC Southampton, Leicester City und Stoke City um die Dienste des Angreifers buhlen. Beim SSC Neapel hat der 25-Jährige seinen Stammplatz verloren.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

In Wolfsburg wäre Gabbiadini wohl als Partner von oder als Alternative zu Mario Gómez eingeplant, dessen Torausbeute von vier Treffern in der Hinrunde zu wünschen übrig ließ. Die weiteren Mittelstürmer Borja Mayoral und Victor Osimhen brauchen ob ihres jungen Alters noch etwas Zeit, um sich an das Niveau der Bundesliga zu gewöhnen. Zeit, die es im Abstiegskampf nicht gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Schlägt Gabbiadini tatsächlich den Weg in die Bundesliga ein, wird er wohl in Wolfsburg landen. Allerdings gilt es sich gegen die nicht minder finanzkräftige Konkurrenz von der Insel erst einmal durchzusetzen. Die kolportierte Ablöse von 20 Millionen Euro ist auch für den VW-Klub kein unwesentlicher Betrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter