Nach Juve-Angebot für Draxler: Schalke bricht Verhandlungen ab

von Lukas Heimbach
1 min.
Schalke 04 Julian Draxler @Maxppp

Seit Mitte Juli hielten sich hartnäckig Gerüchte um einen Abschied von Julian Draxler aus Gelsenkirchen. Juventus Turin machte nun ernst und legte Schalke 04 ein erstes Angebot vor. Königsblau gibt ein klare Antwort.

Innerhalb von nur 48 Stunden schlug Schalke 04 zweimal auf dem Transfermarkt zu. Vergangenen Donnerstag gaben die Königsblauen zunächst die Verpflichtung von Sascha Riether bekannt. Der Defensiv-Allrounder vom SC Freiburg ist der erhoffte Backup für rechts hinten. Am Samstag folgte mit Franco di Santo der gewünschte Torjäger. Der Argentinier kommt für sechs Millionen Euro von Werder Bremen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der anderen Seite verdichteten sich immer weiter die Vorzeichen, dass Eigengewächs Julian Draxler seinem Heimatklub nach 14 Jahren verlassen könnte. Juventus Turin flirtete heftig mit dem 21-jährigen Weltmeister. Jetzt reichte der italienische Rekordmeister ein erstes offizielles Angebot ein. S04 blockte bestimmt ab.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Ich kann bestätigen, dass wir heute am späten Nachmittag ein Angebot bekommen haben von Juventus Turin. Ich habe mir das angeschaut und habe dann entschieden, dass wir das Angebot ablehnen“, erläutert Manager Horst Heldt auf ‚Schalke TV‘ entschieden und unterstreicht: „Wir haben Juventus auch darüber informiert, dass wir zu keinen weiteren Gesprächen bereit sind und dass es von uns nicht mehr gewünscht ist, dass sie den Spieler kontaktieren. Da ist ein Strich drunter.“ Über die Höhe des Angebots ist bis dato nichts offizielles bekannt. Dem Vernehmen nach lag dieses zwischen 20 und 25 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit dürfte der Wechsel des Schalker Linksaußen, dessen Kontrakt noch bis 2018 Gültigkeit besitzt, endgültig vom Tisch sein. Königsblau kann nun in Ruhe die Suche nach einem neuen Rechtsaußen fokussieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter