M’Gladbach: Dante bei Abstieg weg – Frankreich und Spanien locken

von David Hilzendegen
1 min.
Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Borussia Mönchengladbach kämpft verzweifelt um den Klassenerhalt. Die Elf vom Niederrhein sucht nach dem letzten Strohhalm, um in der Liga zu bleiben. Im Unterhaus stünde ein Umbruch bevor. Dante hat bereits hochkarätige Interessenten aus dem Ausland.

Die Hoffnung lebt wieder bei Borussia Mönchengladbach, seit Lucien Favre die Zügel am Niederrhein übernommen hat. Nach zehn Punkten in der Vorrunde, sammelten die ‚Fohlen‘ in der Rückrunde bereits 13 Zähler. Dennoch droht der Abstieg, noch immer liegt die Borussia auf dem letzten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Gang ins Unterhaus droht eine Zäsur. Marco Reus dürfte ebensowenig zu halten sein wie Dante. Schon letzte Woche kündigte der Innenverteidiger an, in der zweiten Liga wohl nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Vielmehr träumt der Brasilianer von der Champions League: „Natürlich sind meine Ziele andere als die Zweite Liga. Ich bin im besten Fußballalter und will nicht mehr lange mittwochs vor dem Fernsehen sitzen, wenn die internationalen Spiele laufen. Dann will ich auf dem Platz stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass er ab der kommenden Saison während der Woche aufläuft. Laut ‚Sportschau‘ haben Olympique Marseille und der FC Valencia ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen. Die Franzosen befinden sich gerade mitten im Kampf um die begehrten Plätze in der Königsklasse. Valencia hingegen ist so gut wie sicher zumindest in der Qualifikation.

Noch ist jedoch nicht aller Tage Abend. Die Borussia hat noch eine Chance auf den Klassenerhalt, die Dante nutzen möchte. „Ich denke im Moment nicht eine Sekunde an nächste Saison. Das raubt nur Konzentration. Keiner von uns darf sich jetzt mehr ablenken lassen“, forderte er vergangene Woche im Interview mit der ‚Bild‘.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter