VfL Wolfsburg: Jones & Emanuelson nur bei Dejagah-Abgang

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jermaine Jones @Maxppp

Dieter Hoeneß fahndet nach Spielern, die die Mannschaft in der Winterpause verstärken würden. Besonders im defensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen drückt in der Hinrunde der Schuh. Die Wunschspieler können allerdings nur verpflichtet werden, sofern andere Akteure Platz im Kader schaffen.

Jermaine Jones steht auf der Agenda des VfL Wolfsburg ganz weit oben. Bereits im Sommer planten die Niedersachsen, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Damals sollte Jones im Tausch mit Zvjezdan Misimović von Schalke 04 kommen. Dem Geschäft in den Weg stellte sich Dieter Hoeneß, der den Bosnier nicht zu einem direkten Konkurrenten ziehen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jones ist nun ein Thema für den Winter, ebenso wie der Niederländer Urby Emanuelson (Ajax Amsterdam). Eine Verpflichtung der beiden kommt allerdings laut ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ nur infrage, sollte ein Profi aus dem Kader die Koffer packen. Kandidat dafür ist Ashkan Dejagah, der das Interesse des 1. FC Köln geweckt hat.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Hoeneß muss sein Transferkonstrukt für den Winter also auf instabiler Basis bauen. Dass bei Chance gehandelt wird, ist bereits beschlossen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter