Schalke: Geraerts-Gespräche mit anderem Klub

von David Hamza - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Karel Geraerts pfeift mit den Fingern @Maxppp

Erst im Oktober hat Karel Geraerts beim FC Schalke übernommen. Nun soll dem Belgier eine Anfrage eines interessierten Klubs vorliegen – kommt es im Sommer schon wieder zur Trennung?

Die große Wende konnte Karel Geraerts beim FC Schalke bislang nicht einleiten. Nach 17 Ligaspielen unter der Ägide des Belgiers befindet sich der Zweitligist noch immer im Abstiegskampf, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nach der gestrigen 2:5-Klatsche gegen Hertha BSC nur zwei magere Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sorgen um eine Entlassung muss sich Geraerts vorerst nicht machen. Sportdirektor Marc Wilmots sagt: „Für mich gibt es keine Trainerdiskussion. Wir haben zu viele individuelle Fehler auf dem Platz gemacht, das ist nicht die Schuld des Trainers.“ Gleichwohl betont der Kaderplaner, es gebe für niemanden einen Jobgarantie.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Ex-Klub klopft an

Sollte es auf Schalke nicht weitergehen für Geraerts, stünde offenbar schon ein erster Interessent Gewehr bei Fuß. Die belgische Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, dass der FC Brügge bereits Gespräche mit Geraerts geführt hat. Der Tabellenvierte habe eine Verpflichtung für die nächste Saison im Visier. Als Aktiver war der ehemalige Mittelfeldspieler 165 Mal für den 18-fachen Meister aufgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Montag gab Brügge die Entlassung von Cheftrainer Ronny Deila bekannt, interimsweise übernimmt Nicky Hayen, Trainer der zweiten Mannschaft. Nur ein Platzhalter für Geraerts? Laut ‚Het Laatste Nieuws‘ gibt es noch keine Zusage. Vielmehr könne sich der 42-Jährige sogar eine Verlängerung des bis datierten 2025 Schalke-Vertrags vorstellen, sollte sich diese Tür denn öffnen. Neben Brügge seien zudem weitere Vereine an Geraerts interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter