Aktualität abgekühlt Bundesliga FT-Kurve

Sechs Bayern-Stars im Sommer weg?

von David Hamza
1 min.
Corentin Tolisso im Einsatz für den FC Bayern @Maxppp

Beim FC Bayern steht hinter der Zukunft von mehreren Spielern noch ein Fragezeichen. FT macht den Check.

Sven Ulreich (33): Der Ersatzkeeper würde sich über eine Verlängerung freuen, sagte zuletzt: „Ich bin in einem Alter, wo man nicht mehr allzu viele Experimente macht. Deswegen ist bei mir die Priorität, mit Bayern zu sprechen.“ Laut ‚Sky‘ gibt es aber auch noch einen anderen Kandidaten: Stefan Ortega. Der FC Bayern sei „sehr interessiert“ an Arminia Bielefelds Nummer eins, die vertraglich nur noch bis zum Sommer gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Niklas Süle (26): Der Abschied des Innenverteidigers steht bereits fest, Süle wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu Borussia Dortmund. Beim BVB erhält der deutsche Nationalspieler einen Vierjahresvertrag.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Bouna Sarr (30): Der Franzose ist weiterhin nur Ergänzungsspieler (55 Ligaminuten), die Bayern schauen sich bereits nach Alternativen für hinten rechts um. Wie die ‚tz‘ kürzlich berichtete, tendiert Sarr dazu, den FC Bayern zu verlassen. Bereits im Januar meldeten sich nach FT-Informationen die AS Rom, der FC Genua, der OSC Lille und Girondins Bordeaux.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marcel Sabitzer (27): Erst im Sommer war der Mittelfeldspieler für 15 Millionen Euro aus Leipzig gekommen, konnte bislang aber kaum überzeugen. Dem ‚kicker‘ zufolge ist in München zu vernehmen, dass Sabitzers Zukunft beim deutschen Rekordmeister ungewiss ist, trotz langfristigem Vertrag bis 2025. Die Suche nach ein bis zwei neuen Mittelfeldspielern laufe bereits.

Corentin Tolisso (27): Aus rein sportlicher Sicht scheint eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags denkbar. Das große Problem sind die horrenden Gehaltsforderungen des verletzungsanfälligen Mittelfeldmanns. Angeblich will Tolisso 16 Millionen Euro jährlich kassieren. Die Tendenz geht Stand jetzt zur Trennung im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Robert Lewandowski (33): 2023 läuft der Vertrag des Torjägers aus. Verlängerung oder Verkauf heißt es darum wohl im Sommer. Der Ausgang ist noch völlig offen, einen konkreten Vorstoß von Vereinsseite gab es laut Lewandowski noch nicht. Und auch die Gerüchte um ein Interesse an BVB-Knipser Erling Haaland (21) schwelen weiter vor sich hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter