Schick-Interesse: Konkurrenz für den BVB

von David Hamza - Quelle: 90min.com
1 min.
Schick-Interesse: Konkurrenz für den BVB @Maxppp

Patrik Schick zählt zu den potenziellen Nachfolgern für Erling Haaland. Aber auch in der englischen Premier League ist der Leverkusen-Stürmer ein konkretes Thema.

Bis Ende Februar soll die Entscheidung gefallen sein, ob Top-Torjäger Erling Haaland (21) über die Saison hinaus bei Borussia Dortmund bleibt oder den Verein für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter nach eineinhalb Jahren wieder verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorsorglich schaut man sich beim BVB nach möglichen Nachfolge-Kandidaten um. Eine der Optionen ist Bayer Leverkusens Patrik Schick (25). Der Tscheche hat mit seinen 16 Saisontoren allerdings auch bei anderen Vereinen Interesse hervorgerufen, vor allem in der Premier League.

Lese-Tipp Tor & Temporekord: Jubel-Akrobat Adeyemi sprintet zum Durchbruch

Engländer lauern

Einem Bericht von ‚90min.com‘ zufolge beobachten Manchester City, Tottenham Hotspur, der FC Arsenal, West Ham United und der FC Everton den Linksfuß seit Monaten. Als mögliche Ablöse nennt das englische Onlineportal mindestens 60 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angebote im Winter-Transferfenster wolle sich Bayer gar nicht erst anhören, zu ambitioniert sind die Ziele des Tabellenvierten für den Rest der Saison. Schicks Vertrag läuft bis 2025 – dass er diesen erfüllen wird, ist wahrlich nicht in Stein gemeißelt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter