Aktualität abgekühlt Bundesliga

Haaland-Plan: City nur ein Zwischenschritt?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Erling Haaland sagt im Sommer Adieu @Maxppp

Manchester City macht voraussichtlich das Rennen um Erling Haaland. Der Torjäger träumt aber offenbar schon vom nächsten Wechsel.

Erling Haalands Transfer zu Manchester City hängt dem Vernehmen nach nur noch an Details. Die ‚Daily Mail‘ berichtete kürzlich von einer Einigung über einen Top-Vertrag, der Haaland zum bestbezahlten Spieler der Premier League machen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur noch die Forderungen von Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge, die sich auf insgesamt 70 Millionen Euro belaufen sollen, gilt es wohl zu erfüllen, dann kann hinter den Deal ein Haken gemacht werden. Anders als hinter Haalands Karriereplan.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Real im Hinterkopf

Denn der sieht offenbar weiterhin einen Wechsel zu Real Madrid vor. Schon Mitte März berichtete FT, dass die Königlichen Haalands Wunschziel sind. Dort allerdings hat die Verpflichtung von Kylian Mbappé Priorität, zudem befindet sich Karim Benzema weiter in bestechender Form.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie in der ‚Bild‘-Sendung ‚Englische Woche‘ berichtet wird, sieht Haaland Manchester City deshalb nur als Zwischenstation – das habe man aus der Dortmunder Kabine erfahren. „Irgendwann“ soll dann doch noch der Schritt zu Real Madrid erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter