Hazard: Spektakuläre Rückkehr zu Chelsea?

von Matthias Rudolph - Quelle: Ramón González de Mon
1 min.
Eden Hazard hat seine beste Zeit in London @Maxppp

Eden Hazard hatte beim FC Chelsea die beste Zeit seiner Karriere. Kommt es im Sommer zu einer Rückkehr? Gespräche sollen im Gange sein.

Real Madrid will Eden Hazard von der Gehaltsliste streichen. Der einst für über 100 Millionen Euro verpflichtete Belgier spielt kaum noch eine Rolle im Starensemble der Königlichen, verdient aber fürstlich. Eine Tür hat sich nun angeblich in der Premier League geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Journalist Ramón González de Mon berichtet, laufen Gespräche zwischen Real und den Bossen des FC Chelsea. In diesen geht es um die möglichen Rahmenbedingungen für eine Rückkehr des 31-Jährigen an die Stamford Bridge. Das wahrscheinlichste Szenario: Hazard wird zu den Blues verliehen, die einen Teil des Gehalts übernehmen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Zurück ins Wohnzimmer?

González de Mon, der unter anderem für ‚Radio Marca‘ arbeitet, bescheinigt Chelsea konkretes Interesse am belgischen Nationalspieler. Der amtierende Champions League-Sieger sei aber nicht bereit, das komplette Salär zu bezahlen – geschweige denn eine Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Eine Trennung von Hazard könnte Reals Budget für den Sommer deutlich erhöhen. Die Verpflichtung von Erling Haaland (21) zusätzlich zu Kylian Mbappé (23) wäre dann schon eher möglich.

Und Hazard könnte an alter Wirkungsstätte pünktlich zur anstehenden Winter-Weltmeisterschaft wieder in Form kommen. Man darf also gespannt sein, ob die Gespräche zu einer für alle Parteien zufriedenstellenden Einigung führen. Unmöglich scheint dies nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter