Update 2. Bundesliga

OP: Große Sorgen um Dzeko

von Julian Jasch - Quelle: SportSport
1 min.
Edin Dzeko ist fassungslos @Maxppp

Edin Dzeko hat sich womöglich schlimm an der Schulter verletzt. Nach dem gestrigen Sieg über Italien und der damit verbundenen WM-Qualifikation ließ Bosnien-Herzegowinas Nationaltrainer Sergej Barbarez über den 40-jährigen Goalgetter durchblicken: „Ich hoffe, Edins Verletzung ist nicht schwerwiegend und er kann bei der Weltmeisterschaft dabei sein, denn er hat nicht viel Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (9:03 Uhr): Dzeko kommt nicht um eine Operation herum, berichtet ‚SportSport‘. Eine offizielle Bestätigung steht zur Stunde noch aus.

Update (11:09 Uhr): Schalke bestätigt die Schulterverletzung von Dzeko, weitere Untersuchungen sollen aber noch folgen. Für das kommende Heimspiel gegen den Karlsruher SC plane Cheftrainer Miron Muslic bereits ohne den Torjäger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dzeko wurde in der letzten Spielminute von Gegenspieler Davide Frattesi gefoult und fiel dabei unglücklich auf die Schulter. Beim Elfmeterschießen, das mit 4:1 gewonnen wurde, konnte der Schalke-Stürmer schon nicht mehr mitwirken. Eine genaue Diagnose steht zur Stunde noch aus. Diese wird man insbesondere auch beim Zweitliga-Tabellenführer gespannt zur Kenntnis nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert