Bahn frei für Dortmund: Adeyemi sagt „nein“ zu Barça

von Remo Schatz
1 min.
Karim Adeyemi zieht es wohl zum BVB @Maxppp

Der Poker um Karim Adeyemi geht in die heiße Phase. Borussia Dortmund gilt seit geraumer Zeit als Favorit auf den Zuschlag. Mit dem FC Barcelona ist der härteste Konkurrenz endgültig aus dem Rennen.

„Barça ist einer der besten Klubs der Welt und ich bin stolz, dass sie mich mögen“, schwärmte Karim Adeyemi am gestrigen Montagabend auf der Verleihung des Golden Boy-Awards. Wenn man in der Folge zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte man aber schon erahnen, dass ein Wechsel nach Barcelona aktuell aber nicht ansteht: „Es ist ein toller Verein und wenn ich irgendwann wechseln möchte, könnte es sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Nein“ zu Barça

Berater Thomas Solomon wurde auf der gestrigen Gala konkreter. „Wir haben vor ein paar Tagen definitiv ‚nein‘ zu Barças Angebot gesagt. Für Karim ist Barça keine Option mehr“, machte der Spieleragent keinen Hehl aus der Entscheidung. Mehr noch. Adeyemi wird wohl tatsächlich in der Bundesliga landen: „Für ihn ist das Beste ein deutscher Klub.“

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Das träfe auf Borussia Dortmund zu. Solomon bestätigt, dass das BVB-Angebot auf dem Tisch liegt. „Sie haben uns ein Angebot gemacht“, so der Berater, der allerdings eine bereits kolportierte 40 Millionen Euro schwere Offerte an RB Salzburg dementiert: „Aber nicht dem Verein.“

FT-Meinung

Heißes Thema

Bei Adeyemi stehen die Zeichen mehr und mehr auf Wechsel nach Dortmund. Zwar wurde auch RB Leipzig schon mit dem 19-jährigen Stürmer in Verbindung gebracht, der BVB scheint aber die besseren Argumente zu haben. Offen bleibt jedoch, wie tief die Schwarz-Gelben für den dreifachen Nationalspieler in die Tasche greifen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter