Neuzugänge für Bayern: Tuchel gibt Update

von Lukas Hörster
1 min.
Thomas Tuchel @Maxppp

Am letzten Tag der Transferperiode versucht der FC Bayern noch diverse Deals abzuschließen. Trainer Thomas Tuchel hat auf einer Pressekonferenz einige Wasserstandsmeldungen abgegeben.

Thomas Tuchel über…

… den Transfer von João Palhinha: „Am Ende kommt der nicht zu uns und dann habe ich über einen Spieler geredet, der nicht kommt. Ein paar Stunden dauert es noch. Wir versuchen, unsere Mannschaft zu ergänzen und zu verstärken. Es läuft auf eine Last-Minute-Entscheidung hinaus. Es ist aufregend und bleibt spannend.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… die Abgänge von Josip Stanisic und Benjamin Pavard: „Es sieht nicht ganz glücklich aus für uns die Situation. In dem Moment, als wir Stani entschieden haben, war kein Angebot für Benji da.“

Lese-Tipp Geplanter Bayern-Ärger: Hoeneß „wild entschlossen“

… die Suche nach einem neuen Verteidiger: „Das ist jetzt schon eine große Lücke, die wir in sehr kurzer Zeit versuchen aufzufangen. Im Moment haben wir weniger Konkurrenzkampf, weniger Verlässlichkeit als wir es in der vergangenen Saison hatten. Wir versuchen, das noch zu ändern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… den Abschied von Ryan Gravenberch: „Er ist für mich ein Achter. Er sieht in Liverpool die Möglichkeit, in einem 4-3-3-System mit zwei Achtern um seinen Platz zu kämpfen. Wir wollen, dass jemand gerne hier ist, auch mal seine Rolle akzeptiert und gerne akzeptiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter