Lewandowski setzt voll auf Barça

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Barcelona träumt von Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski hat dem FC Bayern mitgeteilt, seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Klares Ziel des Superstars ist der FC Barcelona.

Der FC Bayern steht vor einer der schwierigsten Entscheidungen der vergangenen Jahre. Geht man mit dem wechselwilligen Robert Lewandowski ins letzte Vertragsjahr oder verkauft man ihn in diesem Sommer? Zuletzt sprach Präsident Herbert Hainer ein Machtwort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Lewandowski selbst ist die Sache dennoch klar. Übereinstimmenden Berichten zufolge hat der 33-jährige Mittelstürmer den Bayern mitgeteilt, dass er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Am liebsten will er schon jetzt weg. Und zwar zum FC Barcelona.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Kein Plan B

Die Katalanen gelten gemeinhin schon als Favorit auf einen Lewandowski-Coup. ‚Sport1‘ gießt nun weiteres Öl ins Feuer. Dem TV-Sender zufolge gibt es für Lewandowski aktuell keinen Plan B, wenngleich er auch in England oder bei Paris St. Germain unterkommen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça-Präsident Joan Laporta habe Lewandowskis Berater Pini Zahavi zudem zugesichert, dass er mit einem offiziellen Angebot an die Bayern herantreten werde, falls diese doch noch Verkaufsbereitschaft signalisieren sollten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter