Mit dieser Elf könnte der FC Augsburg in die Saison starten (16)

In der vergangenen Saison packte der FC Augsburg durch eine furiose Rückrunde doch noch den Klassenverbleib. Die neue Spielzeit startet mit einem schwierigen Spiel gegen Borussia Dortmund. FussballTransfers wirft einen Blick auf die voraussichtliche Startelf von Markus Weinzierl.

live ---
Halil Antintop kämpft mit dem FC Augsburg um Punkte
Halil Antintop kämpft mit dem FC Augsburg um Punkte ©Maxppp

Die Zeit nach der Winterpause hat gezeigt, dass der FC Augsburg durchaus das Zeug für die Bundesliga hat. Große Investitionen auf dem Sommertransfermarkt tätigten die Fuggerstädter daher nicht. Mit Halil Altintop und Raphael Holzhauser kamen dennoch zwei Akteure, die in erster Linie die Abgänge von Dong-Won Li und Ja-Cheol Koo vergessen machen sollen.

Beide Offensivspieler werden aller Voraussicht nach zum Saisonstart in der Startelf stehen. Gleich in seinem ersten Pflichtspiel gelang der Holzhauser, der auf Leihbasis vom VfB Stuttgart kam seine erste Torvorlage. Nach fünf Minuten bereitete der Linksfuß per Ecke das 1:0 gegen RasenballSport Leipzig vor. Und auch Altintop rechtfertigte das Vertrauen durch seinen Treffer zum 2:0-Endstand und wird gegen den BVB von Beginn an auflaufen.

Im Tor hat wohl Mohamed Amsif die Nase vorn. Neuzugang Marvin Hitz muss sich hinten anstellen. Stammkeeper Alexander Manninger fällt verletzungsbedingt aus.

FC Augsburg Halil Altıntop




*Verwandte Themen:

Empfohlene Artikel

Kommentare