Mit dieser Elf könnte die TSG Hoffenheim in die Saison starten (12)

von Tobias Feldhoff
2 min.
TSG Hoffenheim Anthony Modeste @Maxppp

Die TSG Hoffenheim will sich zukünftig wieder frischer und offensivstärker präsentieren als in der zurückliegenden Saison. Das 4-2-3-1 von Markus Gisdol ist auf Konter ausgerichtet. Wichtige Rollen werden zwei Neuzugänge einnehmen.

Gemeinsam mit dem SV Werder Bremen und dem SC Freiburg wird die TSG Hoffenheim in der anstehenden Saison das jüngste Team stellen. Dennoch peilt Trainer Markus Gisdol eine bessere Platzierung als zuletzt an, nachdem das Team in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation den Klassenerhalt sicherte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Garanten für mehr offensive Durchschlagskraft sollen neben Kevin Volland und Roberto Firmino die beiden Neuzugänge Tarik Elyounoussi und Athony Modeste sein. Der Norweger Elyounoussi ist als dribbelstarker und schneller Spieler für die linke Außenbahn vorgesehen, Stoßstürmer Modeste soll mit seiner Wucht und körperlichen Robustheit mehr Druck im Angriffszentrum erzeugen.

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

Der Auftakt im DFB-Pokal war zumindest vielversprechend. Nach zäher erster Hälfte traf die Offensive gegen die Amateure der SG Aumund-Vegesack neun Mal. Als Doppeltorschütze trat unter anderem Modeste in Erscheinung, der trotz einer kleineren Verletzung am rechten Fuß am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg wohl als einziger Neuer neben Elyounoussi in der Startformation stehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter
TSG Hoffenheim Anthony Modeste





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter