Mit dieser Elf könnte Werder Bremen in die Saison starten (3)

von Tobias Feldhoff
2 min.

Robin Dutt will beim SV Werder in der kommenden Saison vieles anders machen. Dabei hat sich das Personal bei den Hanseaten gar nicht gravierend verändert. Beim Saisonauftakt gegen Eintracht Braunschweig winkt zwei Neuzugängen ein Platz in der Startformation.

Anfang der vergangenen Saison war es ein äußerst offensiv ausgerichtetes 4-2-3-1, mit dem Thomas Schaaf sein Team auf Punktejagd schickte. Mitte der Rückrunde, als die Abstiegsangst im Nacken saß, vertraute der 52-Jährige wieder der altbewährten Raute. Dennoch fanden die ‚Grün-Weißen‘ zu keinem Zeitpunkt zur Normalform.

Unter der Anzeige geht's weiter

Robin Dutt, der das schwere Erbe von Schaaf angetreten hat, will nun vieles anders machen. Die Abstände in der Defensive sollen wesentlich kleiner werden. Dazu soll die Mannschaft in beide Richtungen schneller umschalten.

Lese-Tipp Werder: Neuer Favorit auf Fritz-Nachfolge

Das Personal wird dabei nach aktuellem Stand nur leicht verändert. Für den zum BVB abgewanderten Abwehrchef Sokratis rückt Luca Caldirola neben Sebastian Prödl in die Innenverteidigung. Das defensive Mittelfeld verstärkt Dutts Vertrauter Cédric Makiadi, der für drei Millionen Euro vom SC Freiburg kam. Auf der Acht erhält Mehmet Ekici wohl eine weitere Bewährungschance. Vor dem Türken wird Aaron Hunt agieren, der sämtliche Freiheiten hat. Torjäger Nils Petersen pendelt zwischen der rechten Außenbahn und der Neun. Auf links wagt Dutt das Experiment mit Rechtsverteidiger Theo Gebre Selassie und Sorgenkind Eljero Elia.

Unter der Anzeige geht's weiter





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter